3.0 von 5 Sternen Gutes Gesamtpaket mit kleinen Mängeln, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Acer Aspire E1-570G-53338G75MNKK 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3337U, 1,8GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA GT 720M, DVD, Win 8) schwarz (Personal Computers)
Ich werde die Rezension möglichst kurz halten. Folgende Angaben beziehen sich auf das Model mit 8GB Ram, Corei5 3337U und Nvidia Geforce GT 720M

folgende Aspekte sind mir positiv aufgefallen
- niedriger Energieverbrauch (dank Cori5 U)
- mit ausreichend Ram (8GB) ausgestattet (Bedarf später nachzurüsten entfällt)
- relativ leise
- mattes Display
- Festplatte und RAM sind leicht über Wartungsschacht zu erreichbar
- brauchbare Tastatur

negatives
- die verbaute Nvidia GT 720M ist eher schwach und bietet kaum mehr Leistung als die IGP des Intelprozessors
(wenn einem diese Grafikkarte ausreicht, sollte man eher zum Model mit Intel Core i5 4200U greifen, da die IGP dieses Prozessore's nahezu gleichwertig mit dieser Nvidiakarte ist )
- das DVD-Laufwerk ist laut, da es nicht gedrosselt wird und aufheult, wenn der Explorer geöffnet wird
- der verbaute Akku ist ungewöhnlich klein dimensioniert und kontakariert die niedrige Leistungsaufnahme

Diese spezielle Zusammenstellung von Prozessor und Grafikkarte ist meiner Auffassung nach fragwürdig, da wie bereits erwähnt die dedizierte Nvidiakarte nicht ausreichend Zusatzleistung mtbringt. Man sollte sich vor dem Kauf also dringend die Benchmarkergebnisse der einzelnen Bauteile anschauen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.04.2014 16:23:01 GMT+02:00
Peer Linder meint:
Sie meinen wohl die 720m statt einer 420m?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.04.2014 16:38:41 GMT+02:00
mikeL meint:
Das ist korrekt. Danke für den Hinweise.

Veröffentlicht am 25.06.2014 19:33:54 GMT+02:00
Heiko H. Jaap meint:
Das DVD - Laufwerk habe ich noch nicht gefunden. Ist es vielleicht gar nicht vorhanden?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.06.2014 12:56:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.06.2014 12:57:07 GMT+02:00
mikeL meint:
Hallo Heiko,

Amazon bietet diesen Laptop in mehreren Varianten an. Meine Rezension bezieht sich offensichtlich nicht auf die die du erworben hast. (siehe auch "diese Rezension bezieht sich auf...")

Man sollte vor dem Kauf immer gründlich die Produktbeschreibung studieren ;)