2.0 von 5 Sternen Gewohnt gut - aber problematischer Support, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Norton Internet Security 2014 - 3 PCs - Upgrade [Download] (Software Download)
Da sich auf einem meiner Computer der Lizenzzeitraum dem Ende zuneigte habe ich eine neue 3-er-Lizenz gekauft. Da ich drei Computer im Haushalt habe ist das die deutlich günstigste Lösung. Inhaltlich bin ich mit NIS seit langer Zeit sehr zufrieden.
Auf einem weiteren PC hatte ich noch über 100 Tage Restlaufzeit, so dass ich eigentlich keine neue Lizenz aufspielen musste. Da Norton aber versichert, dass bei einem Update die verbleibende Zeit der neuen Lizenzdauer zugerechnet wird, habe ich es dann doch installiert. Folge: 366 Tage Lizenzdauer! Nix mit Zurechnung meiner 100 Tage!
Also ran an den Support. Und das ist ein Drama!!
Man kommt in einen englischsprachigen Chat. M.E. sitzt das Supportteam irgendwo in Richtung Indien. Nach langem hin und her, mailen des Kaufnachweises und dann auch noch kurzer Übernahme des Rechners durch die Norton-Mitarbeiterin hat alles geklappt und die Tage wurden der gesamten 3-er-Neulizenz zugeschlagen. Aber was für ein Weg dahin!
Und wer des englischen nicht mächtig ist, ist völlig chancenlos. M.E. geht das für eine Firma wie Norton einfach nicht und ich kann nur warnen!
Nicht für das Produkt sondern für diesen mangelhaften Umgang mit den Kunden gibt es von mir die zwei Sterne.

Ort: Berlin