Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

3.0 von 5 Sternen Nie im Leben das beste Spiel, 31. Mai 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto IV - [PlayStation 3] (Videospiel)
So nachdem ich dieses Game zu 90% durch habe erlaube ich mir auch mal ein Urteil.

Noch nie hat ein Game so viele Super Wertungen bekommen.Alle Magazine und Game Webseiten überschlagen sich vor Lauter Lob.

Nur warum????

Ich werde das Gefühl nicht los das da eine Superbe PR Strategie hintersteckt,die ja auch bestens funktionierte.

Denn sooo Super ist das Spiel keinesfalls.

Die Plus Punkte erspare ich mir mal denn die sind ja allseits bekannt.

Kommen wir mal zu den Negativen Höhepunkte von Nico Belic und Co.

1:zu viele Missionen laufen nach dem gleichen Schema ab.Suche Person X und
beseitige sie.Am Zielort angekommen flieht Person X vor uns , wir jagen mit irgendeinen Gefährt hinterher irgendwann lässt Person X sein Fahrzeug Stehen und flieht zu Fuss weiter.Das war es dann für ihn.
Von diesen Missionen gibt es einfach zu viele.
So geniale Missionen wie z.b die Ferngesteuerten Modellwagen die fahrende Bomben sind sucht man hier ergebnislos.
Einzig der Banküberfall ist eine wirklich geniale Mission.Wenn auch von erfolgreichen Filmen abgeschaut.

2:Eglische Sprache ist gut aber!!! wer deren nicht so mächtig ist der muss oftmals stehenbleiben und zuhören denn die Personen haben die unangenehme Eigenschaft während des Fahrens über wichtige Dinge zu reden.Gleichzeitig das Auto Steuern und Untertitel lesen ist nicht gerade einfach.Im Menü kann zwar noch mal jeder Dialog nachgelesen werden aber spannend ist das nicht.Da gerade die neuen Medien genügend Platz auch für eine Deutsche Sprachausgabe haben gibt es dafür eine klare 6 von mir.

3:schiessen während der Fahrt ist eine Akrobatische Meisterleistung.
Mit dem einen analogen Stick steuert ihr das Auto und mit dem anderen
die Schusswaffe was sich als absolut ungeeignet herausstellt.

4:es ist Dunkel im Spiel.Bei einigen Missionen die in Häusern spielen erkennt man das was man machen soll nicht auf den ersten Blick.Was manchmal die Spassbremse anzieht.

5:Freunde sind ja gut und schön aber wenn mein Handy ständig klingelt weil mal wieder einer derer Lust hat auf die 150. Partie Dart oder das 200. Billard Spiel oder aber das 275. Essen dann frage ich mich was dieser Unsinn soll?
Dieses Feature macht anfangs noch viel Spass der aber mit fortschreitenden
Spiel nur noch nervt.

6:fast alle Gebäude im Spiel sind nicht begehbar.Hier wird einen was vorgegaukelt was überhaupt nicht stimmt.Personen ansprechen geht auch schon mal gar nicht.Gerade hier wird in den Tests zu dem Spiel die geniale
Belebtheit der Stadt hervorgehoben.Davon bemerkt man aber rein gar nichts.
Alle Passanten sind meistens stumm.

So nun genug der Kritik alles in allem ist GTA4 ein sehr gutes,wenn auch brutales Game.

Müsste ich eine Wertung für das Game abgeben so bekäme es 89% von mir.

mfg Hardy Balke

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 01.06.2008 16:03:37 GMT+02:00
Scofield meint:
Hm, 89% ist ne angemessene Wertung, müsste dann aber auch in form von mehr sternen als 3 bemerkbar sein, findest du nicht auch?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.06.2008 18:14:58 GMT+02:00
D. Wiefel meint:
glaub ich auch . 89% sind doch sicherlich 4 WENN nich 5 sterne oder?Aber gute Argumente und sehr gute Rezesion

Veröffentlicht am 02.06.2008 18:37:54 GMT+02:00
SoulJah meint:
geh 100% mit deiner kritik konform. vorallem die handymissionen sind nach einer gewissen zeit eher lästig als, spaßbringend und die missionen laufen oft nachdem gleichen muster ab. momentan stören mich diese beiden punkte am meisten. trotzdem ein sehr gutes spiel, nur völlig überhyped. san andreas hat mir bis jetzt insgesamt besser gefallen.

Veröffentlicht am 04.06.2008 21:50:52 GMT+02:00
Pseudonym meint:
Mit einem Punkt stimme ich aber keinefalls überein:

Eine deutsche Sprachausgabe wäre der Horror - die Echtheit der Charaktäre wär total im Keller!

Allerdings ist es echt nervig beim Fahren Untertitel zu lesen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.06.2008 09:22:30 GMT+02:00
TS meint:
Das mit der Übersetzung sehe ich anders: Bei einem Game das angeblich ca. 100 MIO Dollar gekostet hat, sollte es kein Problem sein auch gute Synchronsprecher zu finden, die das ganze gut rüberbringen. Wer dann unbedingt den Originalton hören möchte, kann den ja gerne einschalten.
Übrigends: Einige amerikanische Serien oder Filme sind erst durch deutsche Synchronsprecher zum Hit geworden. Soll heißen, daß es mit dem nötigen Willen und den richtigen Leuten schon geht.
Ich muss zugeben, dass mein Englisch zwar ganz gut ist, aber bei weitem nicht ausreicht, um alles zu verstehen was da im Spiel gelabert wird. So wird es aber den meisten Spielern gehen, mit Ausnahme vielleicht derer, die ein Diplom in Oxford oder wo auch immer gemacht haben und dann noch die verschiedenen Dialekte gelernt haben.

Veröffentlicht am 09.06.2008 02:21:12 GMT+02:00
Simon Schober meint:
Das mit den dunkeln Stellen im Spiel kann ich nicht nachvollziehen zudem sich auch die Helligkeit und der Kontrast einstellen lässt. Bei mir ist die Ausleuchtung nach der Einstellung immer super!

Veröffentlicht am 17.06.2008 00:38:09 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.06.2008 00:39:00 GMT+02:00
Frodo zog aus meint:
Gut 4 Sterne stimmt schon,mein Fehler.Viele Stellen sind einfach zu dunkel von Anfang an.Nur mal ein kleines Beispiel finde mal die Türe eures Versteckes im Dunkeln.Klar wird es mit Nachregeln der Helligkeit und des Kontrastes besser doch wenn man das öfters machen muss ist es auch nicht gerade toll.
Schade ist nur das nach GTA4 nun auch MGS4 von allen Magazinen und Seiten gehypt wird ohne Ende.Es gibt nur ein paar Kritiken die nicht so davon schwärmen.
Ich werde den Verdacht nicht los das da mit einer sehr guten PR Arbeit die "Kritik" ein wenig erkauft wird.
Jedoch spiegeln alle meine Rezensionen nur meine Meinung wieder.
Was auch gut ist denn schlecht sind beide Spiele nicht, nur gehypt als Jahrhundertspiele taugen beide nicht.

gruss H.B

Veröffentlicht am 18.06.2008 13:49:44 GMT+02:00
D2 meint:
Das mit der Helligkeit stimmt, in einer Mission ziemlich am Ende des Spiels muss man in ein Gebäude gehen um einem Mafiaboss mit dem Scharfschützengewehr Deckung zu geben. Da aber alles viel zu dunkel war und ich trotz der erhöhten Helligkeit nichts sehen konnte, musste ich die Mission abbrechen und bei Tag neu starten.

Das ist wirklich schlecht gelöst. Und Langzeitspaß bietet mir dieses Spiel auch nicht, hatte nichtmal die Motivation es durchzuspielen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.06.2008 23:46:40 GMT+02:00
Simpsons meint:
ich hab auch lieber untertitel als eine schlechte synchro. Ich denke aber man könnte die gleiche vllt sogar eine noch bessere atmosphäre mit einer deutschen synchronisation hinbekommen. Vor allem würde man dann auch alles verstehn und nicht nur 10% mitkriegen weil man nicht lesen, schießen, sich auf die straße konzentrieren, sowie gleichzeitig fahren kann! Ich bin ein Mann, ich habs nich so mit Multitasking ;-)

Alles in Allem ist es ein sehr gutes Spiel geworden, welches leider nicht sein volles potenzial ausschöpfen kann *imo*. Die Kulisse, die Stadt ist vorhanden nur wurde damit nicht weitergemacht, als ob die zeit dafür gefehlt hätte. Ich hab das Spiel im Hauptstrang durch mit ca. 68% Könnte nun weiterspielen, meiner meinung nach ist der rest eher da um es etwas zu strecken. Anders kann ich es mir nicht erklären warum man 200tauben killn soll und als dank einen heli bekommt. Dafür ist mir meine zeit dann doch zu kostbar für solche kinderlitzchen!

Veröffentlicht am 21.01.2010 15:54:25 GMT+01:00
Irgendjemand meint: