5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Tab 2 P5110 WIFI Tablet (25,7 cm (10.1 Zoll) Display, 1GHz Prozessor, 1GB RAM, 16 GB Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, Android) titanium-silber (Personal Computers)
Klar, ein Tablet ist kein Notebook-Ersatz. Das muss einem klar sein. Große Büroanwendungen sind damit zwar machbar, aber total umständlich.

Fürs e-Mail-Checken, Browsen im Internet, Musik hören, Video schauen ist es hingegen bestens geeignet. Für kleiner Büroanwendungen ist aber sogar eine Office Suite (incl. Word und Excel) mit drauf gepackt.

Das Gerät liegt gut in der Hand und ist wirklich angenehm leicht.

Bisher hatte ich noch keinen einzigen Absturz und die Laufzeit des Akkus begeistert mich. Ich spiele wirklich viel damit rum, aber der Akku ist bisher noch nie leer geworden.

Die Wifi-Version ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend, da man ja eh schon ein entsprechendes Smartphone mit Internetzugang hat und damit online gehen kann. Bisher habe ich gemeint, dass man dazu am Handy einen wlan-hotspot einrichten muss. Ich habe aber festgestellt, dass mein Handy (Galaxy S II) seit dem Update auf Android 4 auch Tethering via Bluetooth unterstützt. Tolle Sache! Sind die beiden Geräte via Bluetooth gekoppelt, greift das Tablet (nach Freigabe auf dem Handy) auf das Internet des Smartphones zu. Und das wirklich in einer erstaunlichen Geschwindigkeit.

Schade ist, dass es für das 5110 noch nicht viel Zubehör gibt. Da muss man sich noch richtig anstrengen. Aber ich hoffe, dass die Lieferanten da bald nachziehen werden.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.07.2012 13:30:38 GMT+02:00
Markus Roth meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.09.2012 20:08:36 GMT+02:00
Harry meint:
Autos von Samsung? Gibt es schon in Allianz mit Renault.

Veröffentlicht am 11.09.2012 18:08:51 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 11.09.2012 18:17:20 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 15.09.2012 10:12:02 GMT+02:00
HF meint:
Hallo, wie bekomme ich den Adobe Flashplayer (oder alternativen Player) auf mein Samsung Tab mit Android 4.01?
Vielen Dank im Voraus

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.09.2012 16:22:16 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.09.2012 16:22:53 GMT+02:00
Cooper Wilson meint:
>>"Danke für diesen Bluetooth Tethering Hinweis. Läuft genial mit Galaxy S II . Bald habe ich nur noch Geräte von Samsung ;-) Fernseher , Waschmaschine, Tablet, Handy .... Wann bauen die Autos ? ;-)"<<

Hihi, you made my day ;-D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2012 17:31:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.12.2012 05:06:26 GMT+01:00
Shehrezad meint:
Auch ein danke von mir an den Hinweis mit dem Bluetooth Tethering.

@Foppe:
Adobe Flashplayer wird von Adobe für Android nicht mehr Angeboten,daher kann man das auch nicht mehr vom Play Store runter laden.

Habe es mir aber woanders runter geladen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.12.2012 12:23:49 GMT+01:00
Sonic meint:
Firefox runterladen und auf der Adobe-Seite das "alte" Flashplayerapp laden und installieren. Firefox ist derzeit der einzige Browser der die alten Flashplugins unter 4.0+ unterstützt... Funktioniert prima!