1.0 von 5 Sternen Qualität sehr enttäuschend, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: RPGT® Hintergrundsystem 2,8 x 3m mit Hintergrundstoff weiss weiß Screen 6 x 3 m Fotolampe Stativ Reflexschirm Komplett Set (Elektronik)
Versand und Kundenservice waren ok.
Auf Grund der positiven Bewertungen (vor allem für Einsteiger) und meiner recht geringen Ansprüche, entschied ich mich für das Komplettset.
Leider war die Enttäuschung beim Auspacken groß und das Paket ging wieder zurück.

Dass der Hintergrundstoff und das Stativ nicht zu Jubelschreien einladen würden, war bereits klar.
Der Stoff war schon sehr stark verknittert, so dass einfaches Bügeln vermutlich gar nicht ausgereicht hätte, um die Falten zu glätten und auch das Stativ schien nicht sehr stabil zu sein.
Hier kann ich allerdings nicht aus Erfahrung sprechen weil das Paket ja, wie erwähnt, zurück ging.
Ich hätte mich damit aber in jedem Fall abfinden können.

Weniger erfreulich war das Gefühl, ein benutztes Set erhalten zu haben.
Auf den weißen Schirmen befanden sich braune Flecken und bei den schwarzen Schirmen war die Beschichtung beschädigt.
Die "Sicherheitsnoppen" an den Schirmen sahen für mich danach aus, als hätten sie zu viel Hitze abbekommen und auch die Beschichtung an den Ständern war an einigen Stellen abgeblättert.
Selbst für einen so günstigen Preis kann man erwarten, neue Ware zu erhalten.

Allerdings muss ich an dieser Stelle den Service lobend erwähnen:
Die Retoure ging ohne Probleme über die Bühne und auch das Geld wurde zügig zurück erstattet.
Dafür einen Stern.