5.0 von 5 Sternen Absoluter Volltreffer., 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil: Damnation (DVD)
Special Agent Leon S. Kennedy wird in die Ostslavische Republik geschickt um dort Meldungen vom Einsatz Bio-Organischer Waffen nachzugehen.
In der Hauptstadt angekommen muss er feststellen das dort der Bürgerkrieg eskaliert ist und die Rebellen scheinbar eben solche Waffen einsetzten.
Als er auf einen Trupp Rebellen trifft beginnt der Albtraum, denn die Präsidentin des Landes, Svetlana Belikova, setzt alles daran ihre finsteren Pläne in trockene Tücher zu bringen.
Als auch noch Ada Wong auftaucht spitzt sich die Lage endgültig zu.

War Resident Evil Degeneration noch ein netter Animationshorrorfilm, der durchaus zu gefallen wusste, ist Damnation ein Actionlastiger, spannender und recht blutiger Vertreter des Genres.
Etwas schablonenhaft (zu Glatt) gezeichnet aber immer rasant und brachial in Szene gesetzt kann Damnation von der ersten bis zur letzten Minute überzeugen.
Einzig die Dialoge sind ein kleines Minus, aber anhand der Actionszenen zu verschmerzen.
Selten habe ich einen fesselnderen Animationsfilm gesehen als diesen hier.
Für Fans des Franchise ein absoluter Volltreffer aber auch für nicht-Fans allemal einen Blick wert.
Hoffe es gibt eine Fortsetzung.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.09.2012 15:01:14 GMT+02:00
Madman meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.09.2012 15:54:02 GMT+02:00
Frank Linden meint:
nein, aber man kann den film schon in der videothek leihen, und auch kaufen...... wenn man stammkunde ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.09.2012 21:42:52 GMT+02:00
hopscotch meint:
Bei uns, im örtlichen Elektronikmarkt, war der Film am Samstag, 22. September, auch bereits erhältlich. Auf meine Frage an den Verkäufer, warum der Film hier schon zu kaufen sei wenn er doch eigentlich erst am 27. erscheinen sollte, konnte der mir allerdings auch keine vernünftige Antwort geben. "Der war in der letzten Lieferung halt dabei." war die fachmännische Antwort :D.
Naja, egal.....ich habe dann halt gleich da, übrigens zum gleichen Preis, zugeschlagen.
Der Bewertung von Frank kann ich mich getrost anschließen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2012 19:29:18 GMT+02:00
nemesis meint:
Bei einem "großen Elektronikfachmarkt" bei uns in der Nähe stand der Film auch bereits schon Samstag in den Regalen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.09.2012 03:53:01 GMT+02:00
Lumilicious meint:
Videotheken haben generell die Verleihversionen bis zu 2 Wochen vorher in den Regalen - er hätte ihn da schauen können.
Dazu könnte er den Film auch schon seit dem 15. September im PSN, oder via Zune über XBL gesehen haben - so habe ich das getan.

Ich schließe mich der Rezension deshalb auch an. Der Film ist unterhaltsam, definitiv besser als Degeneration.

EUR 10,99 EUR 5,99

Frank Linden
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Troisdorf

Top-Rezensenten Rang: 744