5.0 von 5 Sternen Edimax AC1200 Wireless Dual-band USB 3.0 adapter, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Edimax EW-7822UAC Wireless Adapter USB 3.0 (Zubehör)
Der Stick macht was er soll. Angemeldet an der Fritz 7490 schafft der Stick eine Verbindung mit 543Mbit....ca 2 Meter von der Box, steht im Menü von der Fritz, unter Windows ist die Verbindung mit 867 Mbit angegeben. Unter diesen Voraussetzung erreiche ich ein Download von ca. 22 Megabyte, leider kann mein NAS nicht mehr geben. Upload dann 12 MB. Bei einer Entfernung von ca. 10 Meter durch zwei Wände sind es immer noch 175Mbit. dann erreicht man ein Download von ca. 10 Megabyte und Upload von 5 Megabyte vom NAS. Man muss in der Fritz den Kanal auf über 100 Setzten, ansonsten ist nur eine N Verbindung vorhanden. Die Fritz ist automatisch auf Kanal 36 eingestellt, das muss unbedingt geändert werden.. Die Verbindung ist stabil.
Der stick ist sehr groß, aber beim LENOVO bleibt trotzdem der 2 USB Port frei, wird nicht überdeckt.
Bei mir Läuft er unter WIN7 64 Bit. Die Antennenverstellung hat bei mir kein Einfluss gehabt auf
die Verbindungsqualität und oder Geschwindigkeit