5.0 von 5 Sternen Gutes kleines Privatgerät, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-AC 200/24 OF Kompressor (Automotive)
Der Kompressor braucht etwa 2 1/2 Minuten von 0 auf 8 bar. Er reicht für Standardaufgaben (Reifen, Ausblasen) leicht aus.
Es ist aber kein professionelles Arbeitsgerät, dem ich einen längeren durchgehenden Betrieb zumuten würde. Dabei wird er dann schnell heiß und es entsteht viel Kondenswasser.
Er ist schon laut, aber ein leiser Betrieb ist in dieser Klasse nicht möglich. Dazu braucht man einen großen mit Riemenantrieb, welcher dann schnell das 5 - 10 Fache kostet.
Für Werkzeuge (Schleifer, Schlagschrauber, usw.) geht ihm mit ca. 100 l/min eindeutig die Luft aus. Das selbe gilt auch für Lackierpistolen, es sei denn man lackiert nur kleine Flächen und hat Zeit. Kompressoren in dieser Preisklasse können das aber alle nicht, auch wenn so manche Rechenspiele in der Werbung das Gegenteil beweisen wollen.

Mit seinen knapp 20 kg lässt er sich am Griff bequem nachziehen oder die Treppe hinauf tragen. Die 24 Liter bieten bei 8 bar etwa 200 Liter Druckluft, was im Einsatz mehr ist, als man denkt.

Auch meiner war beschädigt geliefert worden (Plastikgehäuse gebrochen). Da ich ihn mir aber auch nicht um den Hals hängen will, habe ich mir diese Streitigkeiten zum Transportschaden erspart. Trotzdem 5 Sterne, da das Gerät nichts dafür kann, wenn beim Transport weder G-Kräfte noch Pfeilrichtungen und komplizierte Fremdwörter wie z.B. "oben" gedeutet werden können.

Fazit:
Zu diesem Preis ein faires Angebot für den privaten Gebrauch.

EUR 99,95 EUR 80,91

Ort: Tirol