4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Hörspiel, nur überzeugt mich der Erzähler nicht., 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Tarzan (Audio CD)
Zur Geschichte muss nicht viel gesagt werden, diese kennen die meisten schon. Wer sie nicht kennt, wird mit der Kurzbeschreibung von Amazon entweder angelockt, oder sollte sich ein anderes Hörspiel aussuchen.
Daher geht es hier nun über das eigentliche Produkt:
Das Hörspiel ist 60:12 min lang und beinhaltet zwei Lieder aus dem Film.
Diese zwei Lieder wären:
- Dir gehört mein Herz
- So ein Mann
Die Stimmen sind alle wie im Film und alle wichtigen Stellen sind vorhanden. Natürlich sind Filmhörspiele immer gekürzt, doch dies hindert auf keinster Weise den Hörgenuss.
Soweit ist alles wirklich schön und empfehlenswert.
Leider gibt es ein ABER. Dieses ist der Erzähler. Ein Erzähler ist für ein Hörspiel immer wichtig und nimmt einen sehr großen Teil ein. Daher ist es hinderlich, wenn man diesen nicht mag. Dies tritt bei mir leider ein (ist aber Geschmackssache) und mindert ein wenig den Hörgenuss. Daher höre ich das wunderschöne Hörspiel sehr selten und ziehe auch einen Punkt ab.

Dennoch empfehle ich das Hörspiel wirklich jeden weiter, weise aber kurz auf meine individuelle persönliche Meinung hin.