5.0 von 5 Sternen Schluss mit albernem Fitnessgesülze, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht (Taschenbuch)
Das Buch hat mich äußerst positiv überrascht. Beim ersten Durchblättern hatte ich so meine Zweifel, was da auf mich zukommt. Als Opfer der "Schundliteratur",also Fitnessbüchern die es gibt wie Sand am Meer, aber den Lesern nur die Ohren kitzeln, aber nicht kalr vor AUgen führen auf was es in diesem Bereich ankommt, kann ich dieses Werk uneingeschrängt empfehlen. Auf so wenigen Seiten die richtige Ernährung klipp und klar zu erläutern ist eine tolle Sache.

Zum Fitnessteil:
Ich gehöre zu den Leuten die bisher glaubten Maschinen seien das A und O. Diese isolierte Trainiererei hat mich aber nur unwesentlich weitergebracht. Seit ich das "freie" Training praktiziere, also mit dem eigenen Körpergewicht,stellt sich mein Körper tatsächlich um Sogar an den Waden merke ich bessere Ergbnisse als beim beim isolierten Wadenheben an der Maschine mit massigst Gewicht.

Im Endeffekt ist richtiges Training wie eine Physiotherapie. Mit Gewichten allein wird man keine richtigen Erfolge erzielen, von der VEerletzungsanfälligekti abgesehen. Es geht um die gesamtheitliche Fitness, alle Muskelgruppen gemeinsam und gezielt zu trainieren.

Man könnte Romane darüber lesen oder man gönnt sich dieses Buch...

Top-Rezensenten Rang: 1.844.726