ARRAY(0x9dfe81d4)

3.0 von 5 Sternen Schnell zu lesen, spannend, 27. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Cosmo Hill: Der Supernaturalist (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch gewählt, nach dem ich schon alle Artemis Fowl-Geschichten vom gleichen Autor gelesen hatte. Mit den Geschichten hält diese hier nicht mit und ist damit auch nicht zu vergleichen.
Trotzdem fand ich sie sehr spannend. Das Buch lässt sich leicht lesen und hat eigentlich keine langweiligen Stellen. Die Zukunftsprognose in der Geschichte ist mir aber etwas zu düster. Für Kinder unter 13 Jahren empfehle ich das Buch nicht, da doch recht direkt Gewalt und körperliche Verletzungen in bildlicher Form beschrieben sind.
Colfer ist hiermit durchaus eine gute und eigene Form einer SciFi-Erzählung gelungen, ohne zu sehr auf technische Details einzugehen, die dann in einigen Jahren schon wieder historisch anmuten würden.

Ersteintrag: 16.12.2009 20:26:17 GMT+01:00
P. Matthias meint:
Danke, der Hinweis auf das min. Lesealter war sehr dienlich für mich!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,02
Auf meinen Wunschzettel