MSS_ss16 Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Jetzt informieren Kamera16 Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Funktion, 5. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: KabelDirekt 15m HDMI Kabel / kompatibel mit HDMI 2.0 ( Ultra HD 4K 3D Full HD 1080p ARC Highspeed mit Ethernet ) - TOP Series (Zubehör)
Ich war auf der Suche nach einem 15m langen HDMI-Kabel zum Verbinden meines Sanyo PLV-Z3 Beamers an unterschiedliche Abspielgeräte. Die Bewertungen sind im Schnitt für das Kabel eigentlich überhaupt nicht so gut und auch nicht sehr zahlreich. Ich hatte mich aber zum einen für das Kabel entschieden, da es direkt von Amazon versendet wird (wollte das Kabel möglichst schnell haben), zum anderen da es mit knapp 23 € in einem angenehmen Preissegment ist. Natürlich kann man jetzt wieder sagen, bei HDMI gibt es Bild oder kein Bild. Zumindest aber optisch machte das Kabel auf den Bildern einen etwas hochwertigeren Eindruck als z.B. das Mumbi-Kabel für 12,90 €. Im Übrigen, das sei vorweggenommen, entspricht das Kabel tatsächlich der Abbildung (ist bei Elektronikartikeln, vor allem von Marketplace-Händlern, nicht immer der Fall).

Getestet wurde zunächst mit einem HP 625 Laptop. Verbindung kein Problem, einwandfreies Bild, keine Aussetzer. Weitere Tests erfolgten mit dem Unitymedia HD Recorder und einer PS3. Auch hier keine Probleme festzustellen. Lediglich bei meinem Poppstar Mediaplayer hatte ich Bildausetzer. Hatte aber aufgrund anderer Rezensionen (auch von Kabeln anderer Hersteller) schon die Vorahnung, dass bei verschiedenen Geräten in den Videooptionen etwas umgestellt werden muss (weder auf dem HP, noch PS3 oder HD Recorder musste ich übrigens etwas umstellen). Statt auf 'HDMI Auto' habe ich das Signal dann auf 720p umgestellt (der Beamer hat auch 'nur' 720p) und siehe da, keine Aussetzer mehr.
3D-Geräte habe ich keine, kann daher keine Aussagen dazu treffen. Das Kabel ist, wie ich finde, gut verarbeitet und kann das, was es für mich soll. Deshalb von meiner Seite 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

[Abbrechen]