3.0 von 5 Sternen Verarbeitung mangelhaft., 11. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC Objektiv (62mm Filtergewinde) für Minolta / Sony (Elektronik)
Eigentlich ein recht annehmbares Objektiv für Wechselmuffel. Konnte im letzten Urlaub wirklich gute Aufnahmen damit machen.... Wäre nicht dieser Lockschalter aus billigstem Kunststoff gemacht. Nach 6 Monaten ist dieser genau im Urlaub kaputt gegangen und die Trümmer haben die Mechanik des Zooms lahmgelegt.
Service von Sigma ist eine einzige Katastrophe. Musste einen Kostenvoranschlag unterzeichnen, da bei der Annahme ein Fehler gemacht wurde und das Objektiv ansonsten entsorgt worden wäre (das wäre gratis gewesen...).
Jetzt darf ich mich darum kümmern bei Sigma die Kosten für die Reparatur erstattet zu bekommen.

Fazit: Bildergebnisse sind für den Preis gut. Verarbeitung ist für den Preis schlecht. Service gibt es keinen.

Ersteintrag: 11.01.2012 17:56:12 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.01.2012 17:56:48 GMT+01:00
stevi meint:
haben sie das objektie direkt bei amazon gekauft ?falls ja wenden sie sich im garantiefall immer an amazon die haben ein super service!!und noch ne frage haben sie vieleicht vergessen die lock taste zu endriegel und dann gezoomt????von alleine zerspringt doch nicht das teil oder doch? ich tippe auf vergessen zu endriegeln

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.04.2013 10:53:21 GMT+02:00
Zähnchen meint:
Das Objektiv ist damals bei Mediamarkt gekauft worden. Habe die Locktaste nicht mit Gewalt ignoriert. Mir fiel bis kurz vor dem Bruck auf, dass sie etwas Spiel bekam, allerdings war es mir zu riskant, dass Objektiv ohne Lockfunktion an der Kamera zu lassen, da dann das Objektiv durch die Schwerkraft komplett ausfährt.