3.0 von 5 Sternen Abzug für Abzocke, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sing Meinen Song - das Tauschkonzert (Audio CD)
Soviel vorweg: Die Shows und auch diese CD sind gelungen. Das ist freilich Geschmackssache und mag von anderen anders beurteilt werden.

Abzug gibt's für die Abzocke. Hat man hier bewusst mit den Zuschauern gespielt? Begeistert von der Sendung fieberte ich der sicher dazu erscheinenden CD entgegen. Die kam pünktlich zum Erscheinungstag per Amazon-Prime. Zwei Wochen später dann die Überraschung. Es gibt weitere Songs der Staffel auf einer 2. CD und eine DVD. Alles aber nur zusammen in einer sogenannten Deluxe-Edition der bereits erworbenen CD. Der Einzelerwerb (z.B. als Einzel-Titel-Download) ist nicht möglich.

Da haben die Musiker gerade soviel Sympathie bei mir gewonnen, die so schnell wieder verflogen ist. Ich zahle gerne für Eure künstlerische Leistung - aber nicht zweimal!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.06.2014 17:00:26 GMT+02:00
A. E. meint:
Dem kann ich nur zustimmen!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.06.2014 13:55:03 GMT+02:00
Ich auch! Bin tierisch sauer!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.06.2014 17:21:33 GMT+02:00
MattisBLN meint:
Nach Aussage von "Team-Xavier" (Kontakt über seine Homepage) war eine Deluxe-Ausgabe nie geplant und wurde nur "auf Druck der Fans" Hals-über-Kopf veröffentlicht. Also sind wir Fans wohl selber Schuld...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.07.2014 16:14:21 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.07.2014 16:19:32 GMT+02:00
Kaffeekatze meint:
Entschuldigung, aber das glaube ich erst, wenn mir Xavier das persönlich weismachen kann! Es ist doch seit einigen Jahren in "Mode", zuerst die CD und danach irgendwann die Deluxe rauszubrigen! Zum Glück warte ich immer ein bisschen, bis ich mich zu einem CD-Kauf durchringe und habe einige Deluxe Editions in meinem Regal stehen, aber hier bin ich auch reingefallen!