1.0 von 5 Sternen Enttäuschende Qualität!, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Aqualock Glossy DVD+R DL Double Layer 8,5GB/8x Inkjet printable waterproof - 10 Stück (Elektronik)
Vorab möchte ich erwähnen, dass es gegen die Qualität der bedruckbaren Oberfläche nichts zu sagen gibt.
Die Qualität der Drucke ist besser als auf hochglänzendem Fotopapier! Sieht wirklich sehr hochwertig aus.

Die Qualität der Rohlinge ansich ist leider nicht "hochglänzend"!
Ich habe in knapp 3 Jahren schon von mehreren Herstellern DVD-DL-Rohlinge gebrannt. Habe auch mit keinem dieser anderen Hersteller Probleme gehabt. Leider verrät die Firma KRONENBERG weder in ihrem Angebot, noch auf dem Lieferschein von welcher Firma diese Rohlinge produziert worden sind. Da die 10-Stück-Lieferung nicht in einer beschrifteten Spindel geschickt wird, sondern lediglich in Frischhaltefolie eingewickelt ist, kann man auch daraus keine Informationen entnehmen.

Das Grundproblem ist aber, dass diese Rohlinge fast alle während des Films stehen bleiben. Mitunter sogar mehrere Sekunden. Danach laufen sie teilweise ruckelig weiter. Unter diesen Umständen finde ich das "Preis-Leistungs-Verhältnis" nicht für gewahrt!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.03.2014 17:30:01 GMT+01:00
mouse68 meint:
@Thomas R.

Sorry, Ihre Rezension klingt extrem gruselig und macht alle meine Hffnungen zunichte, meine VHS Kassetten-Sammlung je zu Ende konvertieren zu können.
Ich habe bis jetzt die DVDs DVD+r DL 8,5GB von EMTEC (ehem. BASF) genutzt! Leider hat diese Firma wohl ihre Produktion des Produkts komplett eingestellt und nun sind nur noch Restbestände im Umlauf, die von Drittanbieter zu schier unverschämten Preisen zum Kauf angeboten werden!(Leider auch hier auf AMAZON!!)

Daher stieß ich nun auf die Vertriebsfirma KRONENBERG. Dieser Anbieter bietet ja auch anderes Zubehör an (z.Bsp. DVD Hüllen usw.)

Die Frage, die sich mir stellt ist nun, sollte man es wagen und seine VHS-Kostbarkeiten auf Kronenberg Rohlingen verewigen oder lieber nicht?
Die Wiedergabe-Beschreibung, die Sie schildern schockiert mich doch schon SEHR, wenn ich mir vorstelle, das ich dann im Nachhinein festellen müsste, das all meine schönen und über jahrzenhte gutbehüteten VHS Aufnahmen am Ende futsch sind! :-(((
War das denn bei allen Discs bei Ihnen so? Oder gabs vllt doch welche die funktioniert haben?
In einer Rezension hier las ich auch, das diese Kronenberg DVDs sich nicht finalisieren lassen?
Was sie dann natürlich auch komplett als meine Alternative zu EMTEC Rohlingen disqualifizieren würde.
Im Marken-Dschungel der DVD Rohling Anbieter bin ich leider als Konsument restlos verloren und überfordert, da die Testberichte zu den verschiedenen Marken, für mich persönlich wenig aussagekräftug sind.
Ich denke, diese dienen auch eher dazu eine bestimmte Marke (in dem Fall VERBATIM) zu favorisieren.
Ich, persönlich habe mit VERBATIM ROHLINGEN sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Interessant, wäre für mich welche Produkt-Alternative Sie inzwischen gefunden haben?
Ich bin mittlerweile für j e d e n noch so kurzen Strohhalm dankbar! :(((

DANKE Ihnen, schon mal vorab für ein Feedback! :)

Gruß mouse68 ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2014 19:59:45 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.03.2014 20:06:19 GMT+01:00
Thomas R. meint:
Hallo -
gerade mit Verbatim habe ich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
Sony macht auch keine Probleme. Allerdings kann ich von denen keine bedruckbaren Rohlinge finden. Philips DL-Rohlinge bedruckbar habe ich hier in einer 25er-Spindel für gut ¤ 18,- gekauft. Sind einwandfrei! Meine ersten DVD-Rohlinge vor 7,5 Jahren waren von Philips. Die sind bis heute in Ordnung.

Bei den 10 DL-Rohlingen von KRONENBERG funktionierte 1 Rohling ohne Probleme. Das Finalisieren funktionierte einwandfrei. Wie ich ja schon geschrieben hatte, stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis bei KRONENBERG nicht. Da kosten DL-Rohlinge von Verbatim, Philips u.a. wesentlich weniger.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2014 21:48:08 GMT+01:00
Heike meint:
Das gehört zwar jetzt nicht genau zum Thema, aber: Ich habe bei der Firma vor einiger Zeit DVD-Hüllen gekauft und mir dann später von deren Homepage eine kostenlose Software ("Kronendesign") zum Gestalten von CD-/DVD-Aufklebern runtergeladen. Die Antivirensoftware hat dann in der heruntergeladenen Exe den Trojaner "Suspicious.Cloud.9" gefunden ... Selbstredend, dass ich bei DER Firma niemals wieder was kaufen werde ...