Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein Film mit einer brisanten Thematik, 21. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Gesetz der Rache [Blu-ray] (Blu-ray)
Format Blu-ray:

Der Film war sehr interessant gemacht, vor allem dies brisante Thematik welche besprochen wird. Dies regt automatisch zum Nachdenken an, und man kommt nicht umhin sich zu überlegen, was man wohl selber getan hätte. Was mir bei dem Film aber auffällt ist, das Gerald -Foxx, locker an die Wand spielt. Gerald kommt für mich einfach peppiger, cooler rüber, so anders irgendwie. Foxx war zwar auch gut, doch Gerald meiner Meinung nach um Längen besser. Zugleich ist mir nicht ganz klar, was Regisseur F. Gary Gray eigentlich bezwecken wollte?. Auf der einen Seite wird die Selbstjustiz als Racheinstrument gut gestimmt, dann lenkt er den Charakter auf die Verrückte Schiene, steht es aber nicht ganz bis hin zum Ende durch, nur um damit auf dem Pfad der Tugend bleiben zu können. Ein heftiges spektakuläres oder entlarvendes Ende hätte den Film womöglich länger frisch gehalten.

Nichts destotrotz gefällt mir der Film, bedenkt man die kleinen Feinheiten, die Idee des Täters, die Ausführungen; den Plan welcher dahintersteckt, die Gerissenheit. Wie auch zum Teil diese kalte Skrupellosigkeit. Gefallen hat mir auch das gute HD- Bild, wenngleich kein absolutes Referenz- Bild erwarten werden sollte, aber dennoch kommt HD- feeling auf. Der Ton selber ist Klasse geworden. Und das in beiden Kategorien; es knallt und hämmert, das schockt enorm, leider ist der Ton zugleich auch wieder ein bisschen frontlastig. Das Bonus Material ist zudem auch Interessant, wenngleich es klein gesteut ist, aber allemal aufschlußreich. Ich gebe dem Film, sowie der Scheibe volle Punktzahl, es war letztendlich alles in allem sehr überzeugend

[Abbrechen]

Ort: Château St. Germain, 1663 Gruyères, Schweiz