4.0 von 5 Sternen Wohlfühllektüre im besten Sinne des Wortes, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The One Plus One (Kindle Edition)
Gleich zu Beginn: Fand ich das Buch so gut wie "Ein ganzes halbes Jahr"? Nein (deshalb auch nur 4 Sterne). Und doch habe ich es mit Freude gelesen. Moyes gelingt es, aus einem vermeintlich simplen Strickmuster ein Buch zu schreiben, bei dem - trotz aller Vorhersehbarkeit des Endes - immer wieder überraschende Wendungen eintreten. Ich habe mit den Protagonisten gehofft und gebangt. Die Dialoge sind witzig, die Charakteren gut beschrieben und der Fortgang der Geschichte war zu spannend, dass ich ein paar Mal länger las, als geplant. The One Plus One berührte mich auf ein - vielleicht leichtere und unterhaltende Weise - als "Ein ganzes halbes Jahr".

Auf meinen Wunschzettel