1.0 von 5 Sternen Verzerrungen, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Anastasis (Audio CD)
Leider kann ich in den ellenlangen Rezensionen keinen Kommentar zur Klangqualität finden.
Die Musik strotzt vor Verzerrungen. Ich würde gerne den doppelten Preis bezahlen, wenn das Klangliche Desaster nicht wäre. Ich frage mich, warum sich die Interpreten so was gefallen lassen?
Von der Musik her, wäre es wirklich eine tolle Cd.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.01.2013 06:13:10 GMT+01:00
Was meinen Sie mit Verzerrungen?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2013 12:10:59 GMT+01:00
Imfeld meint:
Die Verzerrungen hören sie am besten bei den Streichinstrumenten oder der Stimme der Sängerin. Man nimmt sie als Rauhigkeit, kratzend oder Körnigkeit wahr.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2013 18:42:18 GMT+01:00
Wären Sie so freundlich und würden ein paar Stellen möglichst genau (Track, min:sek) nennen, die diese vermeintlichen Verzerrungen Ihrer Meinung nach aufweisen?

Ohne konkrete Angaben - auch zur verwendetem Abspiel-Equipment - sind Ihre Behauptungen bar jeder Plausibilität.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2013 21:56:03 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.01.2013 21:57:33 GMT+01:00

Veröffentlicht am 13.02.2013 22:16:37 GMT+01:00
Martin P meint:
Die Verzerrungen entstehen dadurch das die Musikindustrie nur auf Loudness setzt.
Bei Interesse googeln Sie doch einfach mal nach Loudness War oder Dr. Loudness dort ist z.B. möglich einzelne Aufnahmen zu vergleichen. Beispiel gefällig lesen Sie doch meine aktuelle Rezension. (1 Stern - Klang-Desaster)
Ich für meinen Teil Reklamiere zur Zeit jede 2 CD und lasse mir das Geld zurück überweisen, ohne Druck ändert die Industrie ja sonst nichts.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2013 13:24:20 GMT+01:00
Imfeld meint:
Danke für die Antwort Herr Pönig. Ich habe mich über Loudness War informiert. Aber wie läuft das mit den Reklamationen? Müssen sie die Cds zurücksenden? Für mich aus der Schweiz wäre das teuer.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.03.2013 10:44:02 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 08.05.2014 17:53:05 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.03.2013 12:51:38 GMT+01:00

Veröffentlicht am 10.03.2013 21:11:42 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.03.2013 21:12:26 GMT+01:00
MoMo meint:
Schmeissen Sie mal Ihren 40Euro DVD/CD-Player in den Müll und legen ein paar Euronen drauf,dann verzerrt auch nix mehr. ;-))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.03.2013 16:05:05 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.03.2013 16:05:41 GMT+01:00
Imfeld meint:
Können sie nicht lesen? Ich höre auf einem 4000 Euro Laufwerk. Wenn sie den grässlichen Klang nicht hören, gehen sie mal zu einem Ohrenarzt.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›