Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

2.0 von 5 Sternen Maßlos enttäuscht, 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Krups EA 8260 Kaffee-Vollautomat aluminium / 15 bar / 1,8 l Wasserbehälter / Cappuccinatore/ schwarz (Haushaltswaren)
Nach 8 Jahren musste ich das Vorgängermodell Krups Orchestro ersetzen.Von den Bewertungen und Stiftung Warentest habe ich mich zum Kauf der Krups EA 8260 verleiten lassen ,versuche mich seit 6 Wochen einzuarbeiten und bin frustriert und enttäuscht.

+ das Gerät ist kompakt
+- Einfacher Espresso ist viel zu schwach,Crema und Kaffe akzeptabel
- der Platz unter der Dampfdüse reicht nicht mal für eine normale Tasse
- der Schaum von der (fabrikneuen) Dampfdüse ist grob und fällt in 1 Minute zusammen.
- der Schaum vom Auto-Cappuchino-Set gelingt nur manchmal,ist aber immer zu kalt (Mikrowelle!). Bei geringsten
Milchablagerungen muss aufwendig durch Auskochen gereinigt werden.
- die Behälter müssen geleert werden,wenn der Boden gerade mal bedeckt ist jede Aktion muss jeweils zusätzlich bestätigt
werden .
- für das Entkalken sind viele Schritte und Bestätigungen erforderlich und am Ende bleib die Hälfte des Entkalkers im Tank.
- die Hotline war bei obigen Punkten weder hilfreich noch freundlich ("der Schaum ist warm genug").

mein persönlicher Tip:
Espressomaschine mit einem Milchaufschäumer kombinieren, z.B. von Severin - super Schaum, Temperatur vorwählbar, genial einfach zu reinigen und schneller - also zusammen besser und billiger als jeder Vollautomat den ich kenne.
Zwei Sterne für den Espresso.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.02.2012 17:39:44 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.02.2012 17:44:41 GMT+01:00
M. Friedrich meint:
nur ne kleine Frage: WARUM mussten Sie denn die Orchestro ersetzen? Meine ist auch schon ganz schön alt. Eines Tages wollte sie nicht mehr. Ging einfach nicht mehr an. Ich dachte mir, au weia, jetzt muss ich sie wegschmeissen, weil reparieren ist viel zu teuer, da seit Jahren keine Garantie mehr drauf war.

Auf blöd hab ich vor dem Wertstoffhof doch noch mal bei Krups angerufen - ein Aufkleber mit der Hotline-Nummer klebte im Bohnenfachdeckel. Das war mein bester Einfall seit langem! Denn wie staunte ich, als man mir auf knorrige aber freundliche Weise am andern Ende der Leitung sagte, ich müsse das Gerät einfach einschicken, wenn es sich reparieren ließe, würde man dies für eine Pauschale von 72.- (!!) tun und ansonsten das Gerät kostenfrei entsorgen.

Zwei Wochen später erhielt ich meine Orchestro zurück mit einer Rechnung von 72.-. Als ich die Reparaturbeschreibung las, staunte ich nicht schlecht: Die hatten das komplette Innenleben der Maschine ausgetauscht. Ich hatte für 72.- plus Porto eine komplett neue Orchestro bekommen. Ausserhalb jeglicher Garantie!

Das ist der beste Support, den ich je erlebt habe. Manchmal lohnt bei Qualitätsherstellern reparieren anscheinend noch, trotz unserer heutigen Wegwerfgesellschaft... :-)

Also, sollte sich ein Freund oder Bekannter mal einen Vollautomaten kaufen wollen, ich würde ihm empfehlen, sich bei eBay eine defekte Orchestro zu besorgen und sie mal bei Krups einzuschicken... mit Porto und allem drum und dran könnte es sein, dass er so für unter 200.- eine fast neuwertige Maschine bekommt... :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.04.2013 16:42:43 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.04.2013 16:48:01 GMT+02:00
Fischgräte meint:
Schönen guten Tag,
würden Sie mir mitteilen, welche Hotline-Rufnummer, bzw. welcher Ansprechpartner das war? Meine Orchestro ist auch defekt... :-(
Um welches Modell handelte es sich denn bei Ihnen genau? Vielen Dank.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.04.2013 17:00:52 GMT+02:00
0800-980 00 00 :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.04.2013 17:17:48 GMT+02:00
Fischgräte meint:
Ui, superschnelle Antwort, vielen Dank. Welche Krups Maschine wars denn genau? LG und schönen Sonntag noch...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.04.2013 17:25:26 GMT+02:00
Ne Orchestro

Veröffentlicht am 19.10.2013 22:04:36 GMT+02:00
Alex meint:
Auf jeden Fall vielen Dank für den super Ratschlag mit dem Induktions Milchschäumer! Habe heute den von Tschibo bekommen, wußte gar nicht das es sowas gibt! Danke, Alex