4.0 von 5 Sternen Schick, hoffentlich bleibt sie lange weiß, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bugatti 08144 Slim Case - Exklusive Premium Echtledertasche in weißem Lackleder mit "Easy Release" Verschluss und rotem Mikrofaser-Innenfutter für iPhone 5/5S/5C - Größe ML (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine weiße Hülle ist auf Dauer sicherlich empfindlich und kann schnell unansehnlich werden. Dennoch sieht diese Bugatti Hülle in ihrem schlichten, eleganten Design schick aus, passt perfekt zu meinem weißen iPhone 5 und ist auch mit dem kräftig roten Innenfutter ein echter Hingucker.

Das Leder fühlt sich wunderbar glatt an und hat einen schönen Lacklederglanz. Die Farbe ist nicht reinweiß, sodass sich die weißen Seitennähte leicht abheben. Das gleicht sich allerdings durch den ständigen Gebrauch aus, die weißen Seitennähte sowie auch das Leder dunkeln bereits nach knapp 2 Monate etwas nach, insbesondere an der Lasche. Das weiße Lackleder ist ansonsten recht unempfindlich, Flecken kann man mit einem feuchten Tuch abwischen. Die Hülle ist sehr gut verarbeitet, die Nähte machen einen stabilen Eindruck und das Innenfutter ist aus einem weichen Mikrofaserstoff. Kratzer wird es dadurch keine auf dem Display geben.

Das iPhone 5 passt perfekt in die Hülle, es sitzt richtig fest und kann nur mit der innenliegenden Gummilasche herausgezogen werden.
Allerdings nur etwa 1 1/2 cm weit, dann muss man am unteren Ende ziehen, um es vollständig heraus zu befördern. Geht nach einigen Versuchen einfacher, auf alle Fälle kann das iPhone nicht einfach aus der Hülle rutschen. Anschließend zieht sich die Gummilasche wieder zurück. Dieser Mechanismus ist perfekt, ich hoffe nur, dass die Gummilasche nicht so bald reißt oder ausleiert.

Die Hülle wird mit einem Klettverschluss verschlossen, der schnell anfängt fusselig zu werden. Leider hat die Firma auf einen Magnetverschluss verzichtet, der aus meiner Sicht deutlich länger hält.

Was mir darüber hinaus nicht so gut gefällt, ist der große Schriftzug, der sich durch die Prägung auf der Vorderseite deutlich abzeichnet und recht viel Platz einnimmt. Hinten ist er wesentlich kleiner und unauffälliger, würde mir vollkommen ausreichen. Dass man auf die Gürtelschlaufe auf der Rückseite verzichtet hat, finde ich sehr gut, damit ist die Hülle deutlich dünner wie vergleichbare Modelle.

Trotz der Negativpunkte gebe ich dem Slim Case von Bugatti 4 Sterne, es ist schick und für mein iPhone 5 eine "fast" perfekte Hülle.