4.0 von 5 Sternen Besser geht's nicht? Doch!, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 5 Album Set (Aqualung / A Passion Play / Minstrel In The Gallery / Too Old To Rock N Roll / Songs From The Wood) (Audio CD)
Nur einige kurze Anmerkungen zu der Box, für alle, die vielleicht denken, es ist auch drin, was draufsteht.

Die "Aqualung" CD dieser Kollektion ist viel bemeckert worden. Ich habe sie mit der Vinyl LP und der 1998er Remaster verglichen. Dann bin ich dahinter gekommen, daß es sich um den "2011 New Stereo Mix" handelt, den ich durchaus für gelungen halte ('s ist nur eben nicht exakt das Original).

Es gibt (auch) ein Problem mit "A Passion Play", welche angeblich die 2003 Remaster Version ist. Zunächst sind die ersten Sekunden mit einem (sehr leisen) "Propeller"-Rausch/Störgeräusch verhunzt und es fehlt der Bonus Track! Das ist eigentlich das Tour-Video zu "The Story Of The Hare Who Lost His Spectacles", das ausdrücklich auf dem Backcover der Box als vorhanden angepriesen wird.

Es ist natürlich nicht drauf. Bei "EMI" angefragt, schrieb man mir, ich solle die CD in den Computer legen, dann könne ich das Video sehen. Ansonsten sei "EMI" nicht zuständig, sondern "Universal" und von weiteren Fragen solle ich absehen. ("Universal" hat übrigens auf Anfrage lieber überhaupt nicht geantwortet.)

Entzückend, daß "EMI", nachdem ich eine E-Mail (keine Brieftaube) als Anfrage einreichte, davon ausgeht, daß "Tull" Fans definitiv zu alt sein müssen, um zu begreifen, daß CD-Extra Videos nur auf dem PC zu entdecken sind.

Lange Rede / kurzer Sinn: auf der CD sind nur zwei Audiotracks, kein Video!

Die Box an sich ist bereits bestens beschrieben. Knapp und dürr, niedliche kleine LP Replika Papphüllen, allerdings nur mit Front-und Backcover und einem alternativen EMI Australia Labelaufdruck auf den Scheiben (nicht Chrysalis, oä.). Bei dem Preis kann man kaum meckern, allerdings reichts auch nur als Gimmick, oder Fan-Archiv Ergänzung.

Ersteintrag: 07.05.2014 21:45:51 GMT+02:00
Kasperle meint:
Danke, endlich lese ich hier bei amazon mal eine vernünftige und objektive Kritik.