2.0 von 5 Sternen Massive Probleme mit vielen Blu Rays!, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips BDP2180/12 3D-Blu-ray Player mit Full HD Wiedergabe (My Remote, DivX Plus HD, Simply Share), Schwarz (Elektronik)
Eigentlich wäre dieser Blu Ray Player eine ganz tolle Angelegenheit: Kristallklares Bild, guter sound, schön kompak und das upscaling von älteren DVDs kommt richtig gut rüber. Leider wars das auch schon und da ich mit anderen Playern keine (eigene) Erfahrung habe kann dies auch auch andere günstigere Player zutreffen.
Ich habe zu dem Player die "Life of Pi" Blu Ray gekauft. Eingelegt und gleich festgestellt das hin und wieder das Bild hängt. Naja, bei der nächsten Blu Ray viel mir auf das das Laufwerk schon ziemlich nervt. Erst nach der hälfte des Films wurde es leiser und man konnte entspannt den Schluss gennießen. Dieses Phänomen beobachtete ich bei sehr vielen Blu Rays.
Dann aber der Oberkracher: Bei "Rangoo" bleibt das Bild immer an der gleichen Stelle hängen. Player hängt sich auf. Nichts geht mehr! Es hilft nur noch das ziehen des Steckers!!! Erst dachte ich die Blu Ray wäre defekt weswegen ich sie gleich zurückbrachte und ne neue kaufte. Ausgepackt, eingelegt: Genau das selber Spiel an der exakt gleichen Stelle!!!
Beim googeln im Internet bin ich auch gleich auf die selben Erfahrungen gestoßen was ausschliesst das der Player kaputt ist.
"Ein upgrade würde das Problem aus der Welt schaffen" hieß es so oft. Nun das traurige: Es gibt KEIN upgrade!!
Für mich ein unglaublicher Faupax! Kann es wirklich sein das eine Firma wie Philips im jahre 2013 nicht in der Lage ist einen Player auf den Markt zu bringen der nicht mal Blu Rays von 2010 Fehlerfrei abspielt?? Und wenn er das nicht kann nicht mal ein upgrade zur verfügung zu stellen? Das Problem MUSS meines erachtens bekannt sein denn soviele Erfahrungen sprechen eine deutliche Sprache!
Leider konnte ich den Player nicht zurückschicken da mir der Kassenzettel abhanden gekommen ist.

An alle die sich einen Player kaufen wollen: Finger weg!
An Philips: BITTE UPGRADE!

Ort: Ulm