Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

3.0 von 5 Sternen Kann man sehen, muss man aber nicht., 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: WATER LILIES - Der Liebe auf der Spur (OmU) (DVD)
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, wie ich diesen Film eigentlich fand. Durch recht wenig Sprache (da stört auch nicht, dass der Film lediglich deutsche Untertitel hat) war der Film sehr auf die Gefühle konzentriert und auf die kleinen, aber bedeutenden SIgnale und Verhaltensweisen der Protagonistinnen. Gerade das hat mich an diesem Film auch sehr gereizt und es wurde meiner Meinung nach auch gut gemacht. Mein Problem bei diesem Film war, dass ich mit den Charkteren nicht so recht warm wurde. Nach einiger Zeit, als ich mit der etwas außergewöhnlichen MAchart des FIlms und den Charakteren etwas wärmer geworden war, wurde dies etwas besser, aber bis zum Ende konnte ich mit den Charakteren persönlich nicht so viel anfangen, woran es wohl auch liegt, dass mir der Film nicht ganz so gut gefallen hat.
Die drei Protagonistinnen, die alle drei eher Außenseiter sind, wirkten auf mich sehr unterschiedlich alt, was mich teilweise störte, da besonders Marie und Florentine auf mich keineswegs gleichalt wirkten. Auch wenn ich vermutete, dass Marie wohl älter sein wird, als sie aussieht, war es etwas seltsam, als Marie (die in meinen Augen eher wie dreizehn wirkte) Florentine entjungfert.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 3.771.426