3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich gute Idee, mit kleinen Schwächen, 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Brodit 854055 ProClip für Ford Mondeo 08- Center Mount schwarz (Zubehör)
Der Halter passt nicht 100%, aber man bekommt ihn gut befestigt.
Allerdings ist dazu schon einige Gewalt von Nöten.
Man klinkt den ersten Teil hinter der Blende ums Radio ein, dieser sitzt dann erstmal leicht schief.
Dann setzt man die Platte drauf ( vorher die Löcher durchstechen ) und schraubt sie auf den kleinen Halter.
Diesen zieht man dann mit mehr oder minder Gewalt in seine richtige grade Positon.
Oben habe ich Bilder eingestellt wie der Pro Clip im Wagen sitzt.

Einen Stern Abwertung schonmal weil der Clip nicht 100% passt, obwohl "ab Baujahr 2008" angegeben ist.

Das grösste Problem kommt nun.
Beim Versuch den handyspezifischen Halter von Brodit auf der Grundplatte anzuschrauben, habe ich den Pro Clip zerstört.
Dadurch, dass dort keine Löcher vorgestanzt sind und das Material unsagbar hart ist musste ich soviel Kraft
aufwenden, dass der Halter an der Stelle wo er unter der Verkleidung fixiert ist, abgebrochen ist.
Die Schuld dazu muss ich leider zu 80% mir zuschieben, hätte ja schlau sein können und Löcher vorbohren können.
In der Anleitung sieht es aber so einfach aus, einfach den Halter mit den beiliegenden Schrauben auf die Platte schrauben.

Das war wohl nichts.
Habe mir nun nochmal einen Pro Clip bestellt und werde die Löcher für den Handyhalter vorher mit einem 0,x er Bohrer vorbohren.