2.0 von 5 Sternen Solides Aufnahmeprogramm, 11. Juli 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Roxio Game Capture (PC) (Zubehör)
Für mich als begeisterter Pc Gamer und seit neuestem auch Fan von den sogenannten "Let's play's" war ein Pc-Aufnahme Programm Pflicht, da ich selber die "Let's play's" aufnehmen wollte. Als ich mich nach einem geeignetem Programm umsah, kamen mir nur dieses hier und das sogenannte "Fraps" welches man irgendwie über Paypal bezahlen und irgendwo dann downloaden muss. Ich habe mich für dieses Programm entschieden und war am Anfang begeistert.

Dieses Programm hat erstens die Aufnahmefunktion von Pc-Games aller Art und zweitens ein gutes Bearbeitungsprogramm um anschließend diese Videos zu rendern/bearbeiten und dann schließlich fertigzustellen.

Die Aufnahme verläuft immer auf dieselbe Art und Weise. Das Spiel startet und mit einem Tastendruck startet die Aufnahme. Im Optionsmenü hat man die Möglichkeit die Qualität der Videos zu bestimmen, zur Auswahl stehen mittlere Qualität und hohe Qualität, letzterer mit dem Hinweis das die Performance des Spiels darunter leiden kann. Ich habe einen guten Pc und kein Problem mit der hohen Qualität. Am Ende sehen die Aufnahmen immer sehr flüssig und gut aus.
Als nächster Schritt steht das bearbeiten des Videos an, ich musste immer wieder die Helligkeit hochschrauben, nach diesem Schritt kann man das Video noch mit Audio Kommentaren ausstatten und andere Arbeiten daran erledigen und es dann schließlich fertigstellen. Dann gibt es viele Möglichkeiten der Konvertierung. Egal ob auf dem Ipod oder als HD Video es gibt dort nahezu alle Konvertierungsmöglichkeiten, ein sehr großes Plus. Insgesamt tut das Programm das was es soll und zu dem Preis ist es eigentlich okay.

Nun aber zu dem Grund, warum ich von diesem Programm nur Anfangs begeistert war. Ich stellte meine ersten Videos fertig und war sehr zufrieden, doch plötzlich (von einem auf den anderen Moment) war mein als letztes aufgenommenes Video mit dem Bearbeitungsprogramm nicht mehr zu verbinden, eine Fehlermeldung kam immer wieder, offenbar waren die Videos nicht mehr kombatibel, da es mir nicht bekannt ist die Videos in einem anderen Format oder wie auch immer aufzunehmen, kann ich das Programm nicht mehr nutzen und somit ist das gesamte Programm für mich nicht mehr zu gebrauchen, sehr schade, da es seine Arbeit bis zu diesem Zeitpunkt sehr gut gemacht hat. Ich wollte eigentlich nur 2 Sterne geben, aber ich werde jetzt mal eine E-Mail an den Support schreiben, vielleicht ist es nur irgendein Fehler im System der Hardware, der vielleicht mit einem Update zu beheben ist. Aber schon schade das solche (falls nötig) dann nicht automatisch kommen.
Wenn das mit diesem Programm nichts mehr wird, werde ich wohl irgendwie versuchen an das Programm "Fraps" zu kommen, die meisten Youtuber produzieren ihre Videos mit diesem Programm.

*Edit* Habe gerade noch herausgefunden, das nur Spiele welche von Direct 9,0c unterstützt sind, mit diesem Programm aufzunehmen sind. Riesengroßer Fehler, meiner Meinung nach. Dadurch lassen sich sehr viele Spiele nicht spielen und dafür dann noch 50€ zu verlangen geht gar nicht sorry.

Viel, viel, viel besser ist Fraps. Kostet 30€ nur muss über Paypal bezahlt werden.

Gebraucht & neu ab: EUR 29,69
Auf meinen Wunschzettel