3.0 von 5 Sternen Well, it is all right, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Saints of the Shadow Bible (Rebus) (English Edition) (Kindle Edition)
... aber auch nicht mehr

Wie stets: knackige Dialoge, prima Charakterstudien der Hauptdarsteller und ein John Rebus wie er sein soll!

Allerdings empfinde ich die Geschichte der einst und jüngst grenzwandelnden Cops mit dem eigentlich lächerlichen Titel als mächtig ausgedacht, um Rebus, Clarke und Fox agieren zu lassen - und für meinen Geschmack tauchen einfach mal viel zu viel Personen in der Peripherie auf, was extrem verwirrend auf mich wirkte. Ich mußte mir erstmals bei einem Buch von Ian Rankin Notizen machen: WER WAS WIESO usw. , was eigentlich sonst nur bei japanischen oder chinesischen Büchern der Fall ist (nach dem Motto: Chiao Tai sprach mit Richter Dee, Tao Gan und Fu Gong über Ma Joong ....).

Das nächste Buch wird bestimmt besser, denkt ein Rankin/Rebus Fan!

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Berlin