Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Interessant für Sammler alter Tondokumente, 29. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Der Freischütz (Ga,Deutsch) (Audio CD)
Nach dem Auspacken war ich zunächst überrascht, dass die Aufnahme von 1944 stammt. Die Aufnahmequalität war auch dementsprechend der Technik aus diesem Jahre angepasst. Was mir besonders auffiel, war dass das "R" bei den Künstlern besonders gut rollte. Wer dies mag und Sammler alter Tondokumente ist, dann ist diese CD ein Schnäppchen - für mich war es dies nicht.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 09.06.2012 12:50:05 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.06.2012 12:54:53 GMT+02:00
Diese Aufnahme ist von 55 statt von 44. Zugegeben nicht auf der Höhe neuster Tontechnik. Aber die tolle Besetzung und frische Darbietung wurde (nach meinem Geschmack) bis heute nicht wieder erreicht. Das Knistern hält sich in Grenzen.

Hoppla, gerade gesehen, ein Fehler von Amazon: Unsere beiden Rezensionen (Privat-Verkauf-Busch, Swinging Macedonia) stehen SOWOHL bei der Aufnahme unter Erich Kleiber von 55 ALS AUCH bei der Aufnahme unter Karl Elmendorff von 44.

Ort: FFM, Germany

Top-Rezensenten Rang: 5.624.640