2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung GT-I8750ALADBT ATIV S Smartphone (12,2 cm (4,8 Zoll) Super AMOLED Display, 8 Megapixel Kamera, Full-HD, Win 8) Aluminium silber (Elektronik)
Ich hatte mir das Handy nach den hier gefundenen doch positiven Beurteilungen bestellt.
Als es ankam, gefiel es mir von der Optik sehr gut, die Metallrückseite sieht edel aus. Das Einsetzen der Micro Sim ging problemlos, der Steckplatz für die Speicherkarte zur Erweiterung gefiel mir auch. Alles war bei meinem Gerät ordentlich verarbeitet.
Die Probleme kamen beim Versuch, das Handy in mein WLAN zuhause einzubinden. ( Man braucht bei dem Gerät zwingend WLAN, da man sonst kein Update der Software durchführen kann.Windows unterbindet das - finde ich eigentlich gut.)
Es war nicht möglich mein 39 stelliges Passwort in die entsprechende Zeile zu schreiben, stets erfolgte vorher ein Abbruch. Dann habe ich es, nachdem ich im Netz von ähnlichen Problemen gelesen hatte, hineinkopiert. Das funktionierte auch. Leider wies das Gerät das Passwort als ungültig zurück. Anschließend habe ich einen ganzen Nachmittag lang mein WLAN modifiziert, um eine Möglichkeit der Einbindung zu finden. Erfolglos.
Am nächsten Tag bin ich zu McDonalds gefahren, um dort in den offenen Hotspot der Telekom zu gelangen. Das klappte auch. Leider klappte das mit dem Update nicht: es kam eine Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Windows Server nicht möglich ist.
Wieder zuhause habe ich in den Foren des Herstellers von genau diesem Fehlercode und Problem gelesen. Eine Lösung dafür war nicht zu finden. Das waren dann für mich genug Gründe, das Gerät zurückzuschicken. Eine Bestätigung für die Richtigkeit der Entscheidung war danach für mich, dass das LG G2 mit Android Betriebssystem innerhalb von 2 Minuten mit meinem hauseigenen WLAN verbunden war. Schade im Nachhinein um die verschenkte Zeit mit dem Samsung AtivS.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.11.2013 13:45:24 GMT+01:00
Deckers meint:
stimmt. ich habe auch ein 5738stelliges Passwort. klappt auch nicht.

Veröffentlicht am 14.11.2013 15:59:39 GMT+01:00
Querdenker meint:
dein Passwort hat nur 39 Stellen? Ganz schön leichtsinnig!

Veröffentlicht am 14.11.2013 18:29:54 GMT+01:00
Ich würde mir wirklich wünschen, dass AMAZON es schafft, die Rezensionen mal auf Sinnhaftigkeit zu prüfen. Wenn jetzt schon die auf ein völlig sinnfreies 39stelliges Password zurückzuführende Fehlfunktion zu einer "nur-2-Sterne-Bewertung" führt, stellt sich die Frage nach dem Sinn von Rezensionen grundsätzlich.

Für alle anderen Kaufinteressenten: Selbstverständlich funktioniert die WLAN Nutzung mit dem Gerät völlig problemlos!

Veröffentlicht am 15.11.2013 10:40:02 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 15.11.2013 10:41:03 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 15.11.2013 10:42:08 GMT+01:00
Zozo meint:
Können Sie mir mitteilen wo ich das wg. den Updates NUR per WLAN nachlesen kann? Ich habe es ohne WLAN gerade probiert, die Update-Prüfung lief ohne Fehler durch. Warum die Leute hier Probleme mit dem WLAN haben, kann ich nicht nachvollziehen. Meine Einrichtung, hat vlt. 1 Minute gedauert (WLAN einschalten, Passwort für den Router eintragen, fertig).