4.0 von 5 Sternen Im Weltraum hört dich keiner schreien., 16. September 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dead Space [UK-Import] (DVD-ROM)
Ich muss vorne weg sagen, dass ich es bisher nicht durchgespielt habe und bis zur Hälfte des Spiels wahrscheinlich auch nicht, befürchte ich...
Das liegt aber nicht an der mangelnden Qualität als viel mehr an meinen Nerven; ich weiß nicht woran es liegt aber das Spiel hat im wahrsten Sinne des Wortes meinen Nerv getroffen. Ich war zuerst skeptisch, da ich von einigen Spielen derbe enttäuscht wurde, die mit ihrer nervenaufreibenden Atmosphäre fast schon prahlten, doch die erste Überraschung gabs direkt zum Anfang (Spoiler verkneife ich mir hier).
Ich könnte jetzt zwar aufzählen was Dead Space so grandios macht aber die Bewertungen sprechen alle für sich und meine tut ihr übriges. Anzumerken sei nur die Steuerung, die sehr schwammig reagiert und wohl für den Digital Stick eines Joypads entwickelt wurde. Aber auch das wurde bereits erwähnt.

Kleiner Tipp: Wer das Gesicht des Protagonisten sehen möchte, sollte mal direkt am Anfang vom Spiel die Kamera drehen!

EUR 22,99 EUR 12,18