5.0 von 5 Sternen Instant replay..., 14. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Wasting Light (Audio CD)
dies ist mein Album 2011. Da müsste noch einiges kommmen um meine Meinung zu ändern. Ich fand die Foos immer ganz gut, pro Platte gab es einige Höhepunkte, aber auch immer Belanglosigkeiten. Ich dachte immer, ein Best of reicht eigentlich. Aber auf diesem Longplayer gibt es nur killer, no filler. Jedes Stück ist so eingängig und druckvoll, dass man es nach dem 2. Mal erkennt und mitsingen kann. Man kann das oberflächlich finden, aber mir ist es völlig Mumpe. Mich packt die Musik einfach und, mag absurd klingen, aber gerade mit amtlichen Kopfhörern kann man noch mehr erleben, wie hier die Schichten übereinander gelegt werden (Rope) oder man vor der Schönheit (one of these days) einfach nur kapitulieren kann. Ich liebe diese Platte.

Ort: Dortmund, NW Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 4.244.427