3.0 von 5 Sternen Warten auf die Fehlerbehebung....erledigt!, 4. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Acronis True Image Home 2009 (DVD-ROM)
Ich nutze True Image seit vielen Jahren in der jeweils aktuellen Version. Mit dem Umstieg auf die Version 2009 ist es leider nicht zum ersten Mal so, dass die Software mit Fehlern behaftet ist. Bisher wurden diese aber immer mit dem nächsten Build behoben, so dass ich auch diesmal fest darauf vertraue.

Was ist gut?
Die Oberfläche ist nach meinem Geschmack deutlich übersichtlicher geworden. Die nicht so alltäglichen Funktionen sind strukturierter aufzufinden, die Bedienung ist intuitiver geworden. Die Performance der Backup- und Wiederherstellungsfunktion ist bei mir gut, war sie in der Version 11 aber auch schon. Die Möglichkeit, Archive als zip-Datei zusätzlich abzulegen ist ganz praktisch, da man auch ohne True Image so auf die Daten zugreifen kann, z.B. von einem Drittrechner.

Was ist schlecht?
Nun, bei mir ist die Try & Decide Option schlicht nicht vorhanden. Auch mehrfache Neuinstallation hilft da leider nicht. Ich benutze Windows Vista in der 32-bit Version, vielleicht ist das unter XP anders.

Insgesamt ist das Programm erfreulich weiterentwickelt, die volle Sternezahl gebe ich aber erst, wenn auch alle Funktionen laufen ;-)

Nachtrag 08.10.2008: so, habe nun auch die gerade erschienene Version mit der entsprechenden Fehlerbehebung installiert - läuft alles bestens, nun auch mit vollem Funktionsumfang. Wenn ich jetzt noch herausfinde, wie man beim Überarbeiten der Rezension die Wertung höher setzt...

Gebraucht & neu ab: EUR 9,87
Auf meinen Wunschzettel