5.0 von 5 Sternen Saturate, 8. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Saturate (Audio CD)
Ich habe mir jetzt auch Saturate zugelegt und den Kauf kein bisschen bereut. Kennen gelernt habe ich Breaking Benjamin durch ein Wrestling Gamecube Spiel aus dem Jahre 2004, in dem die Lieder Polyamorous und Firefly vorkommen.
Auf Saturate kommen, im gegensatz zu "We are not Alone", in dem ein eher ruhiger Stil herrscht, sehr viele verschiedene Rockrichtungen vor. Es reicht von Punkrock ("Skin") bis zu Heavy Metal ("Sugarcoat"). Der Sänger hat dabei in jedem Lied eine beeindruckende, recht untypische Stimme, die so klingt, als wäre sie aus dem Gaumen gesungen. Allerdings klingt das wirklich gut und passt unglaublich zum Stil. Die Lyrics finde ich jetzt nicht so toll, aber gut genug um sie langsam auswendig zu lernen.
Für mich hat sich der Kauf natürlich gelohnt. Ich finde Breaking Benjamin ist mit Blink 182 oder Nickelback eigendlich nicht zu vergleichen, eher eine Mischung aus Finger Eleven und Sum 41, aber auch ein bisschen Metallica.

Ort: Wolfratshausen, Bayern

Top-Rezensenten Rang: 4.365.687