5.0 von 5 Sternen DIE Gruselserie aus meiner Kindheit, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: SRI und und die unheimlichen Fälle - Alle 13 deutschen Folgen der Kultserie - (Pidax Serien-Klassiker)[2 DVDs] (DVD)
Ich kann mich erinnern, dass ich diese Serie damals immer bei meiner Oma angeschaut habe, weil die es erlaubt hatte (und wahrscheinlich gar nicht mitbekommen hat, dass damals die Sendung stark in der Kritik stand).
Besonders fasziniert hat mich die Folge, in der die Bogenschützin aus dem Bild steigt und jemanden erlegt. Das blieb mir immer im Gedächtnis, auch wenn ich erst vor einigen Jahren in einem Internetfernsehportal erfahren habe, wie die Serie damals hieß.

Natürlich kann man die Tricks von damals nicht mit denen von heute vergleichen, aber beim Anschauen der Folgen kommen doch wohlig-schaurige Erinnerungen an die gruseligen Momente in der Kindheit auf. Schon deshalb lohnt der Kauf, zumal die Bild- und Tonqualität weitaus besser ist, als von mir befürchtet.

Ich hatte ja immer die Hoffnung, dass irgendein Sender die Serie mal wieder ausgräbt und wiederholt, so wie auch die von mir damals ebenfalls favorisierte Serie TIME TUNNEL, die jetzt auf Das Vierte lief (und es auch seit einiger Zeit zu kaufen gibt).

Wer die Serie damals nicht gesehen hat, wird eventuell enttäuscht sein, ansonsten kann ich den Kauf nur empfehlen.

Der Preis ist, finde ich, auch in Ordnung, da habe ich schon wesentlich mehr Geld für schlechtere Sammlungen ausgegeben.