1.0 von 5 Sternen Wird voll bestückt sehr unhandlich !, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Bodenschatz Kings Nappa 8-621 KN 01, Unisex - Erwachsene Portemonnaies 11x12x2 cm (B x H x T) (Schuhe)
Die Geldbörse ist eben eingetroffen und ich schreibe mir gleich meinen Frust von der Seele.

Die Größe ist für mich ok, ein Mann wird vermutlich Probleme haben sie in die Hosentasche
zu packen, wenn sie voll bestückt ist.

Das Leder ist ok, obwohl ich persönlich etwas weicheres Leder bevorzuge.
Das kann bei der Benutzung ja noch werden.

Die Verarbeitung sieht auf den ersten Blick ganz gut aus (sagen wir mal: dem Preis
angemessen).

ABER: man würgt die Kreditkarten mit Kraft in die einzelnen Schlitze, sie sind sehr
eng bemessen und werden sich bei Gebrauch auch nicht weiten. Ich vermute eher nach
einiger Benutzung, vor allen Dingen wenn man im Geschäft unter Stress steht und nicht
Millimeterarbeit leisten kann, reißt man so einen Schlitz schnell an der Seite ein.

Nachdem man die erste Seite bestückt hat, klappt man die Lasche um und stellt fest:
es ist auf der Rückseite noch schwieriger 6 Karten in die Schlitze zu bekommen.
Hier gibt nichts nach. Fingernägel und Karten sind in Gefahr abzubrechen.

Wenn man die vorgesehenen 12 Schlitze endlich befüllt hat, fragt man sich wie lange
diese 'Lasche' hält, bevor die relativ dünne Lederverbindung zur Geldbörse einreißt.

Weitere 6 Karten später und Befüllung der beiden kleinen Innenfächer (sollen das die
in der Beschreibung aufgeführten '2 große Seitenfächer für Personalausweis, Kalender,
etc.' sein ?) wird die Geldbörse unhandlich und die 'Einzelteile' passen nicht mehr
aufeinander.

Die Kleingeldbörse kann man so gut wie vergessen, dann geht die Börse überhaupt nicht
mehr zu.

Das Geheimfach ist anscheinend die Lederlasche im 2. Geldscheinfach. Dort kann man
wirklich nur etwas 'verstecken' was man so gut wie nie braucht, denn die Handhabung
ist viel zu umständlich.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Geldbörse lange leben wird (ich werde berichten !)

Lieferung durch Amazon, bzw. den Verkäufer, war fix wie immer. Da gibt's nix zu meckern