weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

3.0 von 5 Sternen Qualitativ gut, Passform suboptimal, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi ECHT Ledertasche Samsung Galaxy S4 mini Tasche Leder Etui (Lasche mit Rückzugfunktion Ausziehhilfe) (Zubehör)
Um es kurz zu formulieren:
Qualitativ gibt es an der mumbi Lederhülle nicht wirklich etwas auszusetzen. Ich benutze sie jetzt ein paar Monate und bislang sind mir noch keine Mängel aufgefallen. Was allerdings, zumindest mir persönlich, sehr störend auffällt, sind die Ausmaße der Hülle. Sie ist meines Erachtens nach etwas zu groß für das Galaxy S4 mini. Das äußert sich nicht etwa darin, dass das Smartphone nicht sicher (durch das mit Klettverschluss fixierbare Bändchen kann das S4 mini nicht aus der Hülle fallen - ohne dieses würde es aber durchaus passieren können, dass das Handy rausrutscht) oder locker sitzen würde, insoweit gibt es nichts zu beanstanden, aber man merkt einfach, dass die Passform nicht optimal ist. In der Breite hin ist die Hülle meiner Meinung nach zu groß.
Von meinem alten Smartphone und dessen Hülle kannte ich es so, dass die Hülle wie angegoßen auf das Handy passte, daher war ich beim ersten Ausprobieren der mumbi Hülle auch durchaus enttäuscht und musste mich durch Nachlesen auf der Rechnung vergewissern, dass auch die richtige Hülle geliefert wurde.
Durch nachträgliches Lesen von Rezensionen bemerkte ich dann, dass auch andere Kunden die Passform bemängelten.
Von der Funktionalität der Hülle bin ich jedoch überzeugt.

Fazit:
Qualitativ hochwertige sowie funktionale, jedoch nicht optimal passende Lederhülle für das S4 mini. Ich persönlich würde mir die Hülle jedoch mit dem Wissen, dass sie nicht 100%ig passt nicht noch einmal zulegen (daher auch nur 3/5 Sterne)

[Abbrechen]