4.0 von 5 Sternen Und das mir..., 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Versehentlich verliebt (Kindle Edition)
Ich bin aus Gewohnheit wenig romantisch, von Geschlecht männlich, und vom Alter her dreimal so alt wie die Heldin des Buches. In Bezug auf die Zielgruppe also weit gefehlt!

Trotzdem hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Ich habe es gelesen, weil meine 17-jährige Tochter sich beim Lesen des öfteren vor Lachen gekringelt hat. So wurde aus Neugier Interesse, und ruckzuck hatte ich das Büchlein durchgelesen. Und das auch noch zum Sparpreis. Was will man(n) mehr?

Erstaunlicherweise hat mir besonders gut gefallen, dass wir ununterbrochen in die Gedankenwelt der Ich-Erzählerin eintauchen. Sowas kann ich eigentlich nicht ausstehen. Aber was die Autorin hier an Wortwitz und gleichzeitig an zum Teil beachtlichen Beobachtungen hinlegt, hat mich erst überrascht, dann überzeugt.

Eigentlich ist es wie beim Verlieben. Das kann man sich auch nicht vornehmen, das passiert einfach. Und dann wundert man sich, dass man ausgerechnet bei diesem Exemplar - Frau wie Buch - schwach geworden ist, trotz einem genau umzirkelten Beuteschema. Aber gerade, wenn man sich eben nicht dagegen wehren kann, dann ist man wirklich, dann ist man versehentlich verliebt!

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.04.2013 19:28:30 GMT+02:00
Nadine Dela meint:
Das ist ja mal echt eine sympathische Rezension!!!
Ich habe das Buch auch gelesen und mich versehentlich verliebt :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.05.2013 21:01:09 GMT+02:00
gudrun meint:
Ich wiederum habe mich gekringelt, als ich Deine Rezension gelesen habe. Auch ich lese gerne Bücher parallel mit meiner Tochter (13) und bin gespannt, ob das bei diesem Buch auch klappt.
Danke
Gudrun