2.0 von 5 Sternen Mehr als zwei Sterne sind leider nicht drin..., 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Thief - [PlayStation 4] (Videospiel)
Ich komme gut damit zurecht, wenn eine Spieleserie neu interpretiert wird. Auch komme ich mit den vorhandenen Gameplayer Neuerungen und Komfortfunktionen, wie der Fokusleiste gut zurecht.
Was ich allerdings wirklich nicht verzeihen kann sind offensichtliche Mängel in der Story, den Charakteren und der Spielwelt. Wie kann ein Entwickler nur glauben, dass der Spieler eine emotionalen Bindung zu einem so blassen Protagonisten aufbauen kann? Gleiches gilt auch für den absolut nervigen und höchst unsympatischen Sidekick von Garrett, der dann auch mal eben als Motivation des Helden dienen soll?? So funktionniert das nicht!!
Hinzu kommt, dass die Welt geplagt ist von:

1. immer wieder neuen, nicht besonders kurzen Ladezeiten
2. künstlichen Barrieren
3. oft nicht nachvollziehbaren Wegen (die IMMER durch einen Balken versperrt werden, der erstmal per Knopfdruck weg gehoben werden will...?!?)

So kam es regelmäßig vor, dass ich mich aufgrund dieser Designschnitzer ärgern musste. Das Einbrechen und Rauben macht in den ersten Spielstunden durchaus Spaß. Jedoch wird dies sehr schnell repetitiv, sodass ich am Ende alle Nebenaufträge links liegen gelassen habe und nur noch gespielt habe, um so schnell wie möglich den Abspann zu sehen.

Schade !!!

EUR 99,00 EUR 49,34