5.0 von 5 Sternen Berührendes Buch mit Hoffnungsschimmer, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Blick in die Ewigkeit: Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen (Gebundene Ausgabe)
Auch wenn ich nicht beurteilen kann, ob und was an der Geschichte dran ist, finde ich das Buch und die Beschreibungen faszinierend und berührend. Der Gedanke an das "danach", eine Art Paradies, die Verbindung zu Gott, wie alt ist die Gedanke. Nun bekommt der Gedanke eine Art Untermauerung durch jemanden, der "das Licht gesehen hat".

Zwar wiederholen sich die Inhalte immer wieder mal, aber die grundlegende Botschaft ist ja auch eine recht simple im Prinzip: Es gibt eine Welt nach dem Tod, eine Existenz jenseits unserer jetzigen und sie ist das wohl Schönste was man sich vorstellen kann bzw. gerade eben nicht, weil es weit darüber hinaus geht.

Empfehlen würde ich dieses Buch jedem, der sich mit transzendenten Themen identifizieren kann und Interesse daran hat, sich in solche Welten hinein zu denken. Es wird am Ende immer Sache des Glaubens bleiben, ob man es akzeptieren möchte oder nicht, aber der Autor wirkt auf mich von dem was ich über ihn ergoogelt habe durchaus seriös und für mich bleibt am Schluss ein Gedanken: Ja, an das was er schreibt möchte ich sehr gern glauben.

Ort: Cologne, Germany