5.0 von 5 Sternen Teubner Handbuch vegetarisch, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: TEUBNER Handbuch Vegetarisch: Zutaten - Küchenpraxis - Rezepte (Teubner Handbücher) (Gebundene Ausgabe)
Ich kann das Buch nur empfehlen.

Die Gliederung des Buches finde ich für mein Empfinden super. Zuerst einen großen Teil mit Zutaten die besprochen werden. Man entdeckt auch Sachen, die man nicht grade kennt bzw. bekommt Informationen über Zutaten und erfährt Sachen darüber, die man vielleicht noch nicht so wußte.
Außerdem stehen bei allen auch Verwendungsmöglichkeiten dabei.

Nach dem Teil folgt der Teil Küchenpraxis.
Da gibt es zu allen möglichen Sachen praktische Tips wie man damit umgeht, wie es gegart wird und auch immer mal Tips was man damit tun kann.
Dabei sind auch immer Schritt für Schritt Fotos was die Handhabung erleichtert und sehr gut erklärt wie ich finde .

Manch einem mag der Teil klein vorkommen- ich finde ihn jedoch durchaus ausreichend und gar nicht zu klein.

Danach folgen Rezepte. Auch diese sind nochmal gegliedert in
- Salate und Vorspeisen,
- Suppen und Eintöpfe
- Gerichte mit Gemüse und Kartoffeln
- Gerichte mit Teigwaren
- Gerichte mit Reis und Getreide
- Pizza , Crepe, Terrine und Pastete

Danach kommt noch ein Register

Dazwischen sind immer seiten die noch andere Dinge beleuchten (z.B. pflanzliche Fette und Öle , Grundteige, Fertigteige oder auch Dips und Salatsaucen) und außerdem gibt es einen kleinen Saisonkalender welches Obst / Gemüse es wann gibt.

Alles in allem finde ich es auch für kochanfänger gut geeignet und auch ich (würde mich zumindest als Fortgeschritten aber nicht als Profi in der Küche bezeichnen) fand noch ganz viele Sachen, die ich noch nicht so wußte, noch nicht kannte und auch Sachen die mich ziemlich interessieren.

Ich bereue den Kauf dieses Buches auf gar keinen Fall !