5.0 von 5 Sternen Das Mule in Höchstform!, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Shout! (Audio CD)
Shout! ist im Begriff mein geliebtes High and Mighty auf den zweiten Platz zu verweisen oder es mindestens neben sich auf dem ersten dulden zu müssen.
Die Songs gehen einem schon beim ersten Hören direkt ins Blut und fressen sich tief in die Seele. Ich gebe zu, ich kaufe sowieso alles was Warren Haynes so macht und das ist bekanntermaßen eine Menge. Bei Gov't Mule spielen allerdings noch die nicht weniger begabten Mitmusiker eine große Rolle und machen jede Veröffentlichung zu etwas ganz besonderem. Matt Abts groovt sich mit der Gelassenheit eines John Bonham durch das Album, Danny Louis bringt virtuos eine Menge Farbe ins Geschehen und Jorgen Carlsson hält mit seinem tollen Ton und einem bemerkenswerten Timing alles zusammen.
Shout! klingt dazu noch absolut live im besten Sinne. Organisch, fett, echt!
Ich merke schon, das alles hört an wie die tumbe Kaufempfehlung eines Fanboys... aber so einfach bin ich gar nicht zu überzeugen. Hier stimmt einfach alles für mich! Anhören! ;-)

Update:
Nun hat es auch die zweite CD mehrmals in den Player geschafft. Habe ich bei der Ankündigung noch an ein einen netten "kleinen" Bonus gedacht, muss ich sagen, dass mich auch dieser Teil des Albums vollends überzeugt hat. Die Songs bekommen durch die Gastsänger eine wunderbar andere Färbung und geben so nochmal ein komplett eigenständiges Album her.

Ersteintrag: 20.09.2013 10:16:40 GMT+02:00
A. hoech meint:
Kann Dir nur zustimmen...auch mein Fav war/ist High`n`Mighty...aber...
Und die Cd2...sehr sehr gut!Besonders Ty Tailor ,Elvis Costello und Myles Kennedy..finde ich !Viel Spass beim hören !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.10.2013 23:24:27 GMT+01:00
grisu-zu meint:
Sehr, sehr gut! Ja! Aber "Stoop So Low" mit Dr. John ist schlichtweg der Burner. Ein echter Gewinn!
Horns up!

Ort: Bremen