5.0 von 5 Sternen Wer bin ich?, 15. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Schatten auf dem Pfad: Wie uns die Suche nach Erleuchtung hinters Licht fuhren kann (Broschiert)
Das ist die eigentliche Frage die man sich beim Lesen immer mal wieder stellt. Oder, eigentlich wäre es so einfach, hätte man nur mal die Zeit Ruhe um der anstehenden Veränderung in die Augen zu schauen. Na ja, denn so bleibt eben alles wie ehedem.
Der Autor hat eine bewegte Lebensgeschichte und schreibt durchs ganze Buch hindurch auf Augenhöhe. Einmal mehr wird einem klar, dass es ganz einfach wäre, würde man sich die wichtigen Fragen immer mal wieder stellen um wirklich ehrliche Antworten zu finden. Verdrängen ist manchmal sinnvoll und manchmal aber verdunkelt dieser Schatten tatsächlich unnötig unser Leben. Morgen könnte unser Leben zu Ende sein: können wir dann von uns sagen, dass wir wirklich unser eigenes Leben gelebt haben? Oder haben wir genau das nicht getan weil.......man findet einige wirklich gute Erklärungen für solche Situationen.
Ich kann das Buch nur empfehlen.