summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

1.0 von 5 Sternen Tief enttäuscht...., 6. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Unisonic (Limited Edition) (Audio CD)
Also nach jetzt 6maligem Hören der CD (ich höre auch gern Progressive und da brauchen die Songs manchmal ein paar Durchläufe) kann ich nur sagen, dass ich extrem enttäuscht bin.
Die EP versprach zwar keinen Metal, aber wenigstens guten Hardrock - und nun ist fast James Blunt heavier als das hier.....
Nein Leute - so einen grottigen Refrain wie in Star Rider habe ich schon Jahre nicht mehr freiwillig angehört und mir kommt da auch beim 6. Mal der Brechreiz hoch.

Ein paar Lieder sind mit Sicherheit hörbar, aber bitte was soll das denn sein ?

Ersteintrag: 11.04.2012 18:51:11 GMT+02:00
Hi,dieser Beitrag ist ja nur über.Also was erwartet der Hörer denn?Einen Klon der 80' Halloween Scheiben?Die Scheibe ist doch solider moderner Hardrock.Dazu der echt super Gesang Von Kiske.Dann wird in der Bewertung geschrieben das ,,einige Lieder hörbar'' seien.Was hat dann da ein Stern verloren?Ich persönlich höre gern harten Rock und finde auch die alten Halloween Scheiben nur genial.Aber die Unisonic finde ich auch mal durch die Bank super.......

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2012 21:39:05 GMT+02:00
M. Kunz meint:
Hi
Sorry, das ist kein moderner Hardrock - echt !!
Da finde ich Slash als Aushängeschild, wenn man es etwas ruhiger mag Europe usw.
Aber das ist bestenfalls Poprock - sorry
Wenn man die Stimme hört, dann möchte man eben etwas mehr an Rock hören, vor allem nach der EP mit Unisonic.
Ist nicht böse gemeint.
Und nochmals - DAS IST KEIN HARTER ROCK

Veröffentlicht am 22.04.2012 20:29:07 GMT+02:00
Jonas meint:
Von der Musikrichtung her is das Melodic Rock, wurde auch von Anfang an so angekündigt. Der Vergleich mit James Blunt ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Da ist Unisonic shcon ne ganze Nummer härter. Star Rider finde ich auch nicht wirklich gut, aber der Rest ist klasse!

Veröffentlicht am 13.04.2013 12:21:12 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 17.08.2014 05:47:08 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 17.08.2014 05:47:35 GMT+02:00
Dass James Blunt heavier ein soll, das möchte ich mal hören, dann werde ich noch James Blunt-Fan, haha :-)
Vergleiche mit Roland Kaiser kamen hier ja auch schon vor...naja...
als Kind der 80er weiss ich, dass Unisonic damals durchaus als "Heavy Metal" bezeichnet worden wären. Aber heutzutage muss eben alles super hart und schnell und möglichst düster sein, damit es nicht als "Weichspüler" oder "Kommerz" abgetan wird. Wirklich schade, denn das wird der Musik nicht gerecht. Und ich bin froh, dass es noch solche Melodic Hard Rock - Bands gibt, besonders wenn sie dann noch so super gut sind !