5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk!, 9. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Angels & Demons (Illuminati) (Audio CD)
Ein neues Meisterwerk vom Großmeister Hans Zimmer! Ich hielt DA VINCI CODE schon für einen grandiosen Soundtrack, doch ANGELS & DEMONS ist eine Steigerung davon! Neben den weiterentwickelten HAuptthema gibt es noch ein andres Hauptthema aus DA VINCI CODE welches übernommen worden ist. Zu meinem Glück. Nun, es ist das Stück aus dem dritten Titel AIR, als der bombastische Chor singt. Sehr oft (vorallem zum Schluß) in DA VINCI CODE zu hören. Eine der besten Melodien, die Zimmer jemals geschaffen hat!

Ich bin bin Youtube auf ein Score Preview zu ILLUMINATI gestoßen. Ich hörte rein und war begeistert. Nun kannte ich allerdings das Buch und konnte mir keine der Szenen mit dieser Musik vorstellen. Bis ich den Film dann im Kino sah. Actionreicher als der Vorgänger und mit besserer Musik. Für mich ein Meisterwerk.

Ort: Garlbek, Schleswig-Holstein