2.0 von 5 Sternen Teures Spielzeug, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: simvalley MOBILE GPS-GSM-Tracker GT-170 V.2 - SMS-Ortung & Geofencing (Ausrüstung)
Positiv:
Das GPS funktioniert und liefert die korrekten Koordinaten. Als SMS auf's Smartphone wird der gesendete Googlemaps Link durch einfaches Anklicken eben dort (in Googlemaps) angezeigt. Super.

Negativ:
Jetzt wird die Liste schon länger ...
Geofencing - funktioniert nicht. Intervall-SMS - funktioniert nicht. Statusabfrage meldet Fencing=On bzw. Scan=On ... aber ... nichts.

Einzig direkte Positionsabfragen sind möglich, mit den entsprechenden Kosten für die Abfrage-SMS
und die Antwort-SMS.

Der Akku meldet am dritten Tag 50% voll, am vierten Tag kommt schon nicht mal mehr eine Antwort SMS. Sehr unpraktisch, wenn man alle drei Tage das Ding z.B. aus dem Auto holen muss, um es wieder aufzuladen.

Fazit: Selbst als Spielerei unbrauchbar. Alle Ideen, die ich hatte, wie: meine Tochter fährt mit Pappas Auto doch weiter als sie versprochen hat (Geofencing), oder Reiseroute aufzeichnen (Scan), sind alle nicht durchführbar. War ein Fehlkauf.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.08.2013 09:47:16 GMT+02:00
Ines meint:
Bin auch enttäuscht vom Tracker GT-170.
Bekomme außer der Rückmeldung "Guardianphone=ok" keine anderen Rückmeldungen.
Ich wollte meinen Schaufellader damit sichern.
Alle Anweisungen lt. Bedienungsanleitung befolgt.
Hersteller Poicon hat Betriebsferien, na Klasse!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.09.2013 00:05:38 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.09.2013 00:06:43 GMT+02:00
A. meint:
Zum Loggen des Urlaubs benutze ich den WBT202. Akku hält leider nur max. 30h, dafür ist die Genauigkeit sehr gut und teilweise auch in Gebäuden noch vorhanden.
Daten werden auf eine microSD-Karte geschrieben und daher muss man diese quasi nie wechseln (es sei denn, man loggt mehr als 2 Jahre jede Sekunde den aktuellen Standort ...)

Ort: Bremen