Kundenrezension

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Video-Workshop Facebook Marketing – Social Media-Strategien, die zum Erfolg führen, 1. September 2012
Von 
Rezension bezieht sich auf: Facebook Marketing - Alles über Facebook-Strategien, Seitengestaltung, Community Management, Krisenprävention und Monitoring (DVD-ROM)
Ich habe mir das Video-Training zum Thema Facebook-Marketing von Galileo Press besorgt, weil ich gerne mehr und effektiver über Facebook aktiv wäre und mir davon einige hilfreiche Tipps versprochen habe – und muss sagen: das Training ist echt super!

Anja Beckmann und Nadja Amireh, beide selbst Profis auf diesem Gebiet, geben massenweise Infos und stellen erfolgreiche Strategien von anderen Unternehmen vor, anhand derer man sich orientieren kann und die zeigen, wie es geht.
Da ich schon eine Seite und ein Profil auf Facebook angelegt habe, war dieser Teil des Trainings nichts Neues für mich. Für Leute, für die Facebook völliges Neuland ist, ist es aber durchaus lehrreich und es wird Schritt für Schritt erklärt, wie man am besten vorgeht und welche Einstellungen man wo und wann vornehmen sollte, wenn man eine Seite oder ein Profil erstellt. Gerade mit der neu eingeführten Chronik ist das für totale Anfänger vielleicht nicht unbedingt das Einfachste. Das Training „Facebook Marketing“ verschafft hier Abhilfe.

Für mich waren vor allem diese Strategien sowie der Einsatz von Apps, Places, Management und Monitoring interessant, da ich noch nicht so viel Ahnung davon hatte und meine Seite genauer beobachten möchte, um daraus zu folgern, wie gut diese läuft und ob das, was ich dort poste, wirklich sinnvoller Content ist. Jetzt weiß ich, dass es durchaus Sinn macht, Angebote über Apps zu erstellen, um eine bessere Kundenbindung zu erzielen und mehr Fans/Likes zu generieren. Auch mehrere Social Media-Kanäle gleichzeitig zu bedienen scheint eine durchaus effiziente Lösung zu sein – obwohl ich kein großer Freund von Twitter bin, werde ich mir überlegen, nicht doch dort einen Account anzulegen. Google + ist ja auch immer mehr im Kommen.
Interessante Posts auf Facebook können die Reichweite und die Likes um ein Vielfaches erhöhen. Ich werde mir in Zukunft also immer genau überlegen:
- was ist für meine Fans interessant?
- was bringt sie dazu, meine Seite und diesen Post zu teilen?
- wie können sie von meinen Angeboten profitieren?
- welche Aktionen kann ich als Kleinstunternehmen meinen (potentiellen) Kunden auf Facebook anbieten?

Ein weiteres Thema dieses Workshops war, wie man Fans generieren kann und seine Zielgruppe am besten erreicht. Hier sind auch die Facebook Ads genannt worden. Wer Geld ausgeben möchte und genau weiß, wen er ansprechen möchte, der kann hiervon sicherlich profitieren. Ich möchte aber die kostenlosen Möglichkeiten von Facebook ausnutzen und darüber meine Seite hochbringen.

Facebook Places sind durchaus faszinierend und lassen sich sicher effektiv nutzen – allerdings nur für solche Unternehmen, die auch wirklich an einem bestimmten Ort niedergelassen sind. Für mich als Dienstleister kommen die Angebote von Facebook somit nicht in Frage, allerdings finde ich es durchaus spannend, dass man dort gezielte Kunden- und Treueangebote, Rabattaktionen etc. drüber laufen lassen kann (Beispielsweise gibt es Rabattaktionen für Gruppen bis zu 8 Personen, die dann das Produkt, meinetwegen Pizza, günstiger bekommen, wenn sie das Angebot bei Facebook Places nutzen). Ein wirkungsvolles Tool für alle mit Verkaufsprodukten an einem Standort.

Zum Aufbau des Trainings ist zu sagen, dass es sehr übersichtlich gestaltet wurde. Es gibt die Möglichkeit, nach Themen zu suchen, Lesezeichen zu setzen und auch ein Inhaltsverzeichnis sowie einen Index, in dem alle genannten Themen und Begriffe gelistet sind. Wenn ich mir also ein bestimmtes Thema rauspicken möchte, was ich mir anschauen will, dann finde ich das schnell und einfach. Die Gestaltung ist sehr ansprechend gemacht und es fällt leicht, sich auf das Training einzulassen.
Ich kann dieses Training jedem empfehlen, der sich mehr mit Facebook und Marketingstrategien über diesen Social Media-Kanal auseinandersetzen will. Es ist ein mächtiges Netzwerk für die Generierung neuer Kunden, die Stärkung der Kundenbindung etc.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Schreiben Sie als erste Person zu dieser Rezension einen Kommentar.

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
 


Details

Artikel

Rezensentin / Rezensent


Top-Rezensenten Rang: 3.106