5.0 von 5 Sternen Das taugt, hält und macht Spass!, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: eaglefit® Sling Trainer Professional (Ausrüstung)
Ich hatte mich nach einer Alternative zu meinem "alten" Trainieren Zuhause umgesehen.
Ich konnte mit meinen Kurz- und Langhanteln und einer Schrägbank fast alle Bereiche trainieren. Den Bauch trainierte ich mit Situps, war aber wegen Parkettboden immer recht nervig. Rücken trainieren war immer schwer.
Der benötigte Platz für die Aufbewahrung der Bank und der Langhantel sollten nun einfach was anderem weichen.
Eine Freundin hatte einen Sling Trainer und sagte mit: toll. Skeptisch informierte ich mich und vergleich die verschiedenen Geräte. Am Ende entschied ich mich für dieses Gerät von egalefit. Sieht stabil aus und ist nicht überteuert.

Nun zu meinen Erfahrung nach 2 Wochen Benutzung:
Bin sehr überrascht - begeistert! Ruck zuck steht (bzw hängt) das "Gurt-Fitness-Studio". Das Trainieren mit dem eigenen Gewicht an Schlaufen ist wirklich effizient und recht lustig. Da sieht man erst mal wie man anfangs rum zittert, wenn die Seitenführung fehlt. :)
Einstellmöglichkeiten ohne Ende! So kann ich bei Liegestützen die Griffe knapp über den Boden stellen, beim Bauchtraining (kommen die Füße in die Schlaufen an den Griffen) können diese einfach höher gestellt werden.
Die weichen Griffe fühlen sich gut an, die Schlaufen sind leicht gepolstert. Die Karabiner, Schnallen und Ringe sind aus Metall und wirken für mich sehr stabil. Da häng mich ohne Sorgen in jeder Stellung rein.
Einfach stimmig das ganze.

Mag das Teil nicht mehr missen.

Grüße,
Markus