4.0 von 5 Sternen Solide schöne Uhr !, 30. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Revue Thommen Herrenarmbanduhr Diver Professional 17030.2137 (Uhr)
Die Uhr kam in einer einwandfreien Verpackung 2 Tage nach Bestellung an. Nach dem Auspacken bis heute (ca 2 Wochen) bin ich nach wie vor begeistert von diesem schönen Stück. Weder mit der Lünette noch mit der Krone habe ich Probleme. Wie schon mehrfach geschildert ist das keine "Kommunionsuhr". Aber ich finde sie trotz ordentlichem Gewicht und entsprechender Grösse nicht störend am Arm. Im Gegenteil, für mich angenehm zu tragen. Rund herum ein solides und schönes Stück für den alltäglichen Gebrauch. Eine Gangabweichung von ca. 8 Sekunden am Tag soll ja auch durchaus im Rahmen des Üblichen liegen. Die Ablesbarkeit im Dunkeln wäre als Defizit eventuell erwähnenswert, aber ich weiss nicht wie andere Modelle sich in diesem Preissegment so schlagen. Ach ja, den Preis finde ich für diese Uhr auch absolut
in Ordnung. Ich würde mir die Uhr jederzeit wieder kaufen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.02.2011 12:20:59 GMT+01:00
Matthias H. meint:
Ich habe einen Revue Thommen Chronographen, der hat eine tägliche Abweichung von ca. +6 Sec.
Seit ich einen Uhrenbeweger verwende (dreht sich alle 3 Stunden 1 Stunde nach rechts), habe ich eine wöchentliche Abweichung < +7 Sec.
Dort bewahre ich die Uhr immer auf, wenn ich sie nicht trage.