5.0 von 5 Sternen Übertrifft meine Erwartungen - was will man mehr?, 19. Juli 2011
Man muss sich vor dem Kauf eines Handys über das Gerät informieren und entscheiden, ob die Informationen zum persönlichen Geschmack passen. Hat man schlecht gewählt, ist man natürlich enttäuscht. Ich gehe deswegen nicht darauf ein, was dem Handy fehlt und als Mangel betrachtet werden könnte, mich aber nicht stört.
Ich habe das Teil vor ca. 3 Wochen gekauft und das meiste ausprobiert, wobei das Push-mail und die mitgelieferte Desktopsoftware noch nicht an der Reihe waren.

++++Als erstmaliger BB-Nutzer muss ich sagen, die Software begeistert. Man kann wirklich übersichtlich durch alle Menüs wandern, nach Belieben Einstellungen ändern, sogar die Schrift kann man aussuchen. Hatte noch gar keine Probleme, Fehlermeldungen o.ä. Perfekte Funktionalität, nervt nicht, das Auge findet sofort, was es sucht.
Applikationen wie Kalender, Kontakte und Ähnliches sind sehr schön und unproblematisch gestaltet, auch hier wieder sehr anpassungsfähig.

++Auch die Verarbeitung trägt dazu bei: Tastatur und Bildschirm machen Schreiben und Gucken angenehm (allerdings habe ich kleine weibliche Finger, wie es Männern ergeht, weiß ich nicht), und der Trackpad funktioniert problemlos. Vielleicht schade, dass er nur 4 Richtungen und nicht 8 erkennt, dann könnte man im Menü z.B. nach oben links fahren. Aber ich bin auch so sehr zufrieden. Das Gehäuse ist super. Wenn auch ganz klar nicht eins der besten vorstellbaren, ist das Gehäuse schön, robust und sehr praktisch mit dem Gummirand, das schützt das Handy gut vor Kratzern, Stößen und vorm Rutschen, wenn man es ablegt. Für einen Tollpatsch wie mich ideal.

+++Die Kamera ist besser, als ich erwartet hatte, macht sehr passable Fotos. Was ich aber wirklich loben kann, ist die Soundkarte. Mit den richtigen Kopfhörern (3,5 mm Größe) kommt ein Wahnsinnsklang zustande. Ich hatte nicht vor, mit dem Gerät Musik zu hören, aber bei so einer Qualität muss die Funktion ja ausgenutzt werden.

++Das Wifi funktioniert super, auch unterwegs kann man doch relativ schnell surfen. Natürlich ist das Handy für ständiges Surfen nicht gedacht, aber um ein, zwei Dinge nachzuschauen reicht das schon.

--Das gelegentliche Krächzen der Tastatur und vom Gehäuse macht mir doch manchmal Sorgen um die Lebensdauer der Verarbeitung.
-Das fehlende schnelle Internet habe ich zwar nicht nötig, aber heutzutage verstehen es die meisten als Pflicht.

Das sind Mängel, die dann doch daran erinnern, dass das Modell sowohl eher älter wie auch billiger ist.
Das bringt mich aber zu meinem Fazit: Für diesen Preis so ein effizientes, angenehmes, zuverlässiges und vielseitiges Gerät zu bekommen zeugt von einem super Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin sehr zufrieden und würde das Handy wieder kaufen.

Ersteintrag: 04.09.2011 20:00:59 GMT+02:00
Lea Hermening meint:
Hallo,
hat das BB Simlock?!
LG.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.02.2012 17:37:10 GMT+01:00
Nina M meint:
nope! Aber bestimmt hast du das in den vergangenen sechs Monaten woanders auch schon erfahren, tut mir Leid ;)

Artikel nicht verfügbar