Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Weniger ist manchmal mehr Teil II, 25. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Terminator 2 (Steelbook) [3 DVDs] (DVD)
Nachdem ich schon eine Rezension zur Ultimate-Edition geschrieben hab, hier auch `ne Rezension zu dieser Edition:

James Cameron schuf mit dieser Fortsetzung einen würdigen Nachfolger des ersten Teils. Was beide Teile verbindet, ist die konsequent dichte Handlung um Jäger und Beschützer, Mensch und Maschine, untermalt mit einer herausrragenden Filmusik Brad Fiedels.

Die hier vorliegende Fassung ist nun eindeutig die beste Edition, die es für diesen Film gibt, da sie nun die Kinofassung und die fälschlicherweise, Directors-Cut-Version genannt, in sehr guter Film- und Tonqualität enthält.
Fälschlicherweise deshalb, da Cameron schon in der Ultimate-Edition betont, dass die Kinoversion, seine bevorzugte Version des Films ist, und die verlängerte Fassung nur was für Filmfreaks sei.

Die Kinofassung ist auch meine bevorzugte Version, da diese Version den Spannungsbogen und die versteckten Botschaften subtil aufrecht erhält, ohne zuviel zu erklären und zu zeigen.

Und so dürfen nun all die zuschlagen, welche die Kinoversion mit der exellenten Extra-Disc aus der Ultimate-Edition ihr eigen nennen wollen.:-)

Die, die verlängerte Fassung mögen, können sich den Kauf sparen...:-)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.10.2008 15:49:06 GMT+01:00
esper80 meint:
Sehe ich genauso. Gefällt mir, Deine Rezension.

Veröffentlicht am 01.11.2008 16:21:09 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.11.2008 16:22:39 GMT+01:00
Wie bereits an anderer Stelle gepostet, ich habe mir das Feature zur Entstehung der verlängerten Fassung angesehen, und tatsächlich lassen die Interviewten wirklich keine Gelegenheit aus zu Betonen wie zwingend die Schnitte aus diesem oder jenen künstlerischem Aspekt waren.

Ich könnte ihnen das sogar abnehmen wären nicht Aussagen eingestreut worden das mit Zeitvorgabe gekürzt wurde, d.h. der Film unabhängig vom Inhalt eine bestimmte Minutenzahl nicht überschreiten durfte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2008 03:32:05 GMT+01:00
Tilo Gee meint:
Ich verlasse mich da gänzlich auf die Aussage Camerons, welcher nun mal sagte, dass der "Terminator 2" in der Kinoversion seiner Schnittfassung (Directors Cut) entspricht, quasi diese auch er bevorzugt.
Im Gegensatz zu "Alien 2". Dort war es wahrlich so, dass eine bestimmte Minutenzahl nicht überschritten werden durfte. Was Cameron auch bedauerte, und dort der Directors Cut wirkliche ein Directors Cut ist. Unabhängig davon natürlich, welche Version dem Zuschauer am besten gefällt..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.09.2009 22:34:43 GMT+02:00
Thomas Klein meint:
wer sagt das nicht beides stimmt...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2012 19:39:27 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 25.05.2014 18:52:45 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2013 00:25:07 GMT+01:00
Tilo Gee meint:
Ja gibt es. Bei den Extras zu "Terminator II" und zu "Alien II". Bei letzteren erwähnt Cameron zu diesem Film dies sogar explizit in seinem Vorwort.