5.0 von 5 Sternen Panasonic HC-V500M, 3. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Panasonic HC-V500MEG-K Full-HD-Camcorder (7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, 1,5 Megapixel, 38-fach opt. Zoom, 1Mos Sensor, 32mm Weitwinkel, 2D/3D-Umwandlung), 16GB intern. Speicher schwarz (Elektronik)
Bevor ich den Camcorder HC-V500M beschreibe ein Vormerkung zur Softwahre die
mit geliefert wurde diese Softwahre HD Writer AE 4.0 es wird behauptet das man
die benutzen muss und viele Leute hören auf das was sie Lesen.

Die Softwahre ist nur eine kurze Notlösung und tut beim Export das Material
Schon verschlechtern.

Deshalb habe ich ein Hochleistung HD Schnittprogramm und schließe den
Camcorder als Massenspeichergerät an USB Anschluss an und ziehe die
Videos auf meine Videorohmaterial-Festplatten so nenne ich sie auch.
Und Fon den Festplatten lade ich das Video Verlustfrei ins Programm.

Wer sich also ein Full-HD Camcorder zulegt muss nochmal 130€
Für das HD Videoschnittprogramm Investieren sonst funktioniert
es nicht. Wer dann einmalig viel Geld für das Schnittprogramm
ausgegeben hat kann als Kunde für die neue Version immer
ein Upgrade zum halben Preis bekommen.

Nun zum Camcorder als ich ihn ausgepackt habe war ich zuerst verwirrt
Wo ist der Akku ich hätte nie gedacht das der Akku so winzig ist wobei
Auf den Fotos wirkten die Camcorder Akkus so groß und dennoch so klein.

Der Camcorder muss angeschaltet sein um an den PC über den USB erkannt
Zu werden und dabei wird der Camcorder Akku aufgeladen sehr nützlich wen
Man gerade ein Video auf die Festplatte zieht.

Die meisten Einstellungen sind Automatisch ist ja auch selbstverständlich es
Handelt sich auch um ein Einsteiger Camcorder für Anfänger und Fortgeschrittene
Aber die Video Qualität bei einer Auflösung von 1920-1080 50-FPS. Sieht super aus

Für das HD Erlebnis habe ich aus meiner Erfahrung gesehen das ein Intel Core 2 Quad 3 GHz
Völlig ausreicht.

An der Bedienung kann man sich schnell gewöhnen man muss sich trotzdem mit
Dem Einstellungen vertraut machen wen man sowas zum ersten mal macht.

Da ich kaum Filmerfahrung habe bin ich trotzdem der Meinung das der Bildstabilisator
Sehr gut ist und für mich ausreichend ist.

Dieser Camcorder ist mit dem zukunftssicheren SDXC-Standard ausgestattet aber nur bis 64GB mehr braucht man nicht trotzdem ist es wichtig für HD aufnahmen nur SDXC
Karten zu verwenden den diese Karten haben keine speichergrenze mehr und nehmen auch
Das Video am stück auf.

Anschlüsse einmal gibt es den Netzanschluss mit dem man unterwegs auch den Akku
Aufladen kann und mit dem Netzanschluss kann man ohne Akku auch länger aufnehmen.
USB-Anschluss ein HDMI anschluss und noch ein AV-Multi.

Jedenfalls bin ich Selb mit dem Camcorder zufrieden.